Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Tröpfchen
    Was ist "Mantra"?


    sind mantras nicht gesänge von buddhistischen mönchen?!....


    "Mantras are words or phrases that are chanted out loud or internally as objects of meditation. Often these mantras are associated with particular Buddhist figures, whose qualities can be cultivated by the repetition of the relevant mantra."... habs grad nur auf englisch, also ja , gesänge von buddhisten oder anderen meditationsanhängern ;-)


    ich lese grad saids geschichte- oder der schatz in der wüste- haut mich aber nicht um bisher.

  • Ich lese gerade Dai Sijie "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin"
    EIn schmaler Roman, der nachdrücklich auf die Möglichkeiten von Literatur verweist: Man erfährt etwas über die Kraft von Menschen, die selbst einer Barbarei wie der Kulturrevolution in China widerstehen und gleichzeitig wird beschrieben, dass Bücher ein Licht in der Finsternis sein können.
    Trotz Bestsellerplazierung unbedingt zu empfehlen!

  • momentan les ich noch "Die Memoiren des Miez" von Regina Henscheid, ein echt süsses buch aus der sicht einer katze geschrieben (und sehr wirklichkeitsnah *g*)


    und dann fang ich heute abend mit dem zweiten buch von Selim Özdogan an, die tochter des schmieds, bin schon gespannt...


    das erste, das ich gelesen hab, fand ich sehr nett geschrieben...


    liebe grüssle
    die_kleene_

  • Ich lese gerade "For Matrimonial Purposes" von Kavita Daswani. Bin schon fast durch.



    The main character, Anju, born and raised in Bombay, is now a fashion journalist in New York. But twinned with her enjoyment of the American scene, her single, glamorous life and the fashion perks it brings, is her determination to remain true to her Indian roots and her love of her extensive family. Marriage is the most important role for an Indian woman, and arranged marriages are still the custom.
    Anju is 30, old in Indian terms, and her mother and aunt fear that her independent ways might make her less acceptable to other family's eyes.


    For Matrimonial Purposes is the hilarious, poignant, loving story of Anju's journey, the rare selection of men and their families that she meets, and the choices that she must make while trying to remain true to herself and satisfy her family and tradition. (amazon-Text)


    Sehr lustig geschrieben - warte schon sehnsüchtigst auf ihr nächstes Buch :-]

  • Zitat

    Original von milla
    Hallo schnatterinchen,
    bin gespannt auf deine Meinung, "Die Sünderin" liegt in meinem SUB nämlich ganz weit oben und kommt auch demnächst dran.


    Liebe Grüße,
    milla


    Hallo Milla , ich habe dieses Buch vor langer Zeit gelesen und kann es sehr empfehlen !! Man kann es in 1-2 Tagen gut durchlesen weil man unbedingt die Wahrheit wissen will :-)

  • @ Ronja,


    Die Ohrenzeugen fand ich persönlich nicht so doll, teils unglaubwürdig, teils hat mir der Stil missfallen.
    Aber ganz besonders empfehlen kann ich Mazettis "Der Kerl vom Land". Unterhaltsam, gut geschrieben und - ganz nebenbei - gibt es auch eine klasse Verfilmung davon. Nur der deutsche Titel ist völlig bescheuert. Auf schwedisch heisst es "Grabben i graven bredvid" = Der Typ vom (im) Grab nebenan.

  • Habe gestern endlich mit Artemis Fowl angefangen.
    Gefällt mir richtig gut,vorsorlicherweise habe ich die nächsten zwei Bände auch gekauft,so kann ich gleich im Anschluß lesen :-]

  • Zitat

    Original von Imeneo
    @ Ronja,


    Die Ohrenzeugen fand ich persönlich nicht so doll, teils unglaubwürdig, teils hat mir der Stil missfallen.
    Aber ganz besonders empfehlen kann ich Mazettis "Der Kerl vom Land". Unterhaltsam, gut geschrieben und - ganz nebenbei - gibt es auch eine klasse Verfilmung davon. Nur der deutsche Titel ist völlig bescheuert. Auf schwedisch heisst es "Grabben i graven bredvid" = Der Typ vom (im) Grab nebenan.



    Imeneo


    Stimmt schon. Sehr glaubwürdig ist es nicht unbedingt, aber der Stil gefällt mir eigentlich ganz gut, weil er nicht dem üblichen "kauzigen-Kommissar"-Klischee entspricht. Bin jetzt gut bei der Hälfte und mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt... auch von wegen der Glaubwürdigkeit.

  • Zitat

    Original von anne_jette


    Hallo Milla , ich habe dieses Buch vor langer Zeit gelesen und kann es sehr empfehlen !! Man kann es in 1-2 Tagen gut durchlesen weil man unbedingt die Wahrheit wissen will :-)


    Hallo ihr beiden, wo kann ich denn meine Meinung über die Bücher kundtun? Hier ja nicht denn hier wird ja nur gelesen,oder?


    Und@Anne_jette in dem Zeitraum werde ich wohl nicht schaffen :-(