Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• die geschichte ist gut.
    doch hab ich denn film im hinterkopf. wenn shooter spricht schallt seine stimme aus dem film in meinem kopf. bei mort ist es jedoch nicht so schlimm.
    doch hat er im buch keinen hund. es ist / war ne katze.

der film ist gut, die geschichte ist gut.

falls sie jemand suchen sollte. sie ist in langoliers drin. das sind zwei kurzromane.

• Hi,

ich lese gerade den 2. Teil der "Schwert der Zeit" Saga von Julianne Lee "Die Verbannung" - eine richtig schöne und gut gelungene Mischung aus Fantasy und historischem Roman :]

Liebe Grüße

Hannah

• Dracula fand ich auch sehr gruselig. In der Bahn hatte ich immer Angst mir würde von hinten jemand in den Hals beißen. :grin

Ich lese z.Z. Zeit zu sterben von Leena Lehtolainen. Tolles Buch.

• Ich lese gerade das Lazaruskind. Wieder was ganz nach meinem Geschmack.

Und die Kastratin habe ich gestern verschenkt. Hoffe, ich hab mich nicht vertan.
    Und wenn es gut ist, weiss ich ja, wo ich es mir borgen kann. :chen

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Heaven :

Das Buch Die Kastratin habe ich mittlerweile ja ausgelesen und ich muss sagen, dass ich begeistert war. Es hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen... Hab mir direkt noch Die Goldhändlerin bestellt und werde das wohl mal als Leserunde für Juni/Juli anbieten. Vielleicht hat ja der Ein oder Andere von Euch auch noch Interesse daran... ;)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hab jetzt parallel zu "Enemy of God" noch "Das flammende Kreuz" von Diana Gabaldon angefangen, da ich es 1. nicht abwarten konnte und 2. es mir manchmal zu anstrengend ist, englisch zu lesen. Am 17. 5. kommt dann noch der Heinrich dazu....tajaj, da hab ich ja was vor....

• Habe am letzten Tag in Spanien zu einer leichten Lektüre gegriffen, da ich da schon leicht aufgekratzt und unkonzentriert wegen der Heimfahrt war:

"Frisch gepreßt" von Susanne Fröhlich

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• schlapp schlapp schlaaaaapp schlaaaaaaaaaaaaap krach

Uff!Hab mich gerade mit frischem Lesevorrat aus der Bücherei nach Hause geschleppt, nachdem ich gestern "Die Häupter meiner Lieben" von Ingrid Noll zu Ende gelesen hab.

Hab auch gleich mal bei Rebecca Gablé geguckt, damit ich auch mal einen ihrer Romane lesen kann. Es war nur als einziges "Das Lächeln der Fortuna" da und das ist ja ein mächtiger Schinken!

Aber los gehts jetzt gleich mit "Selige Witwen" von Ingrid Noll. Juhuuuuuu ich freu mich schon total, im Gegensatz zu meinem Freund, der überkochendes Essen und verbrannte Pizzen schon verflucht, nachdem ich das Lesen beim Kochen entdeckt habe hehe

• Zitat

Original von Fritzi
    Habe am letzten Tag in Spanien zu einer leichten Lektüre gegriffen, da ich da schon leicht aufgekratzt und unkonzentriert wegen der Heimfahrt war:

"Frisch gepreßt" von Susanne Fröhlich

Das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen. Ich fand es ganz gut .. richtig leichte,lustige Unterhaltung.. :]

• Bin schon fast durchgebrettert und am Ende angelangt.
    Der Stil, in den ich mich bei Ingrid Noll so verliebt habe, ist dieses Mal zwar auch gut, aber anders als sonst, vielleicht bin ich minimal enttäuscht.
    Mal sehen wie die anderen beiden Bücher sind, die ich mir noch mitgenommen habe aus der Bücherei.

• Nach der fröhlichen Fröhlich nun wieder was spannendes:
    Hab jetzt den "ersten" Mankell angefangen... Also, die erste Geschichte hat mir schon sehr gut gefallen !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Von Mankell hab ich schon des öfteren "Die Rückkehr des Tanzlehrers" in der Hand gehabt, aber noch nie mitgenommen.
    Naja ich guck mal das nächste Mal in der Bücherei, leider ist sie nur sehr klein und nicht so viel Auswahl, wie ich das von Salzgitter gewohnt bin *heul*

• Von Mankell hab ich nur "Die falsche Fährte" gelesen und danach war für mich klar, dass das mein erster und letzter Mankell war. Es war nicht unbedingt ein so schlechtes Buch, aber alles in allem: Zeitverschwendung :(

• Mankell ist auch nicht mein Fall.

Allerdings hab ich eben Keine Angst von SChätzing angefangen, nette humorvolle und spannende Kurzgeschichten, die ersten zwei sind schon mal Klasse.... mal weiter gucken.

• Stein und Flöte und das ist noch nicht alles

Einer Empfehlung folgend lese ich gerade ein mehr als 900 Seiten umfassendes Fantasy-Buch. Mittlerweile bin ich im letzten Drittel und bereue keinen Moment, mich darauf eingelassen zu haben.
    Ich kann dieses Buch nur empfehlen: eine wunderschöne, zauberhafte Atmosphäre, eine mitreißende Sprache und viele Anregungen zum Denken und Philosophieren, und das ganze gekrönt von einer märchenhaften Handlung (im doppelten Sinn)

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Stein und Flöte habe ich auch gelesen, auch wenn ich nicht wirklich begeistert war. Es hat erst einmal ziemlich lange gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war und danach ging es... Irgendwie war es ganz anders, als die Bücher, die ich bisher so kenne... Irgendwie seltsam... :-/

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Von Mankell hab ich schon einige Bücher gelesen und finde sie nicht schlecht. Gut, man braucht einige Seiten um dem Geschehen richtig folgen zu können, doch dann sind sie spannend ohne Ende.
    Allerdings lese ich Bücher mit historischem Hintergrund viiieeel lieber.

Das Einhorn :]