Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Heute werde ich mit einem anderen "Schätzing" starten, nämlich: Tod und Teufel. Mal sehen wie der ist.

Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

• Nach kurzem Reinschmökern bin ich nun auch bei Bartimäus hängen geblieben. Ist ja wirklich total lustig, der Kerl!
    Und mir gefällt die Idee mit den Zauberern. Erinnert ein bisschen an Harry Potter - da existiert die Zauberwelt ja auch einfach so neben uns Ahnungslosen :lache

• ich hab heut mary, mary - julie parsons angefangen.

das buch hab ich wegen dem titel gekauft *G*
    mary... *G* ich *G*

• Zitat

Original von Ronja
    Und dann noch das hier, weil es gerade so schön zu meiner Stimmung passt.

Gefällt mir auch sehr gut!

Oh was für mich *notier* :grin

• Zitat

Original von MaryRead
    Habe mir gestern Abend das "Buch Glendalough" gegriffen. Puh, nach der "Pelzhändlerin" ist das anfangs durchaus gewöhnungsbedürftig - nix mit "verschlingen", das will "gut gekaut" werden. Bisher, auf den ersten paar Seiten, ist mir die Handlung noch ein bisschen zu verdröselt, ich weiss noch nicht wirklich, wer wann mit wem und warum, und deswegen komme ich noch nicht recht rein. Aber die Sprache ist genauso einfallsreich, fliessend und intelligent gewürzt wie im ersten Teil, dem "Buch Haithabu", das mir seinerzeit supergut gefallen hat, und ich hoffe, dass ich auch dem Inhalt noch auf die Spur komme.

Ich hab das Buch auch noch hier auf meinem SUB und wollte es ganz bald lesen.

Ich hoffe mal, dass ich da nicht eine Reihenfolge verwurschtelt habe und das "Buch Glendalough" für sich zu lesen ist.

Geh gleich mal nachprüfen!

• Zitat

Original von Lilli

Oh was für mich *notier* :grin

JA! Lilli! Das könnte gut was für dich sein! :-)

Ist zwar nicht ganz so gut, wie "Beat, Baby, Beat" aber FAST!

Laut Innenklappentext soll das sogar autobiografisch sein. Weiß nat. nicht, ob das stimmt, oder ob das Mädel nur in der Band spielt und eine schöne Geschichte darüber erzählt.

• Kalypso : Ich habe vor einiger Zeit mal eine Biografie über Lou (Andreas) Salome gelesen, war echt gut! Muss ich doch gleich mal kramen...
    Kannst ja mal bei Gelegenheit Deine Eindrücke schildern?? Wie ist es denn vom Schreibstil her?

• Bin jetzt mit der "Stadt der träumenden Bücher" durch, noch leicht benommen, greife aber direkt zum nächsten Lesestoff, der da wäre "Radio Nights" von Tom, der gerade die Pisten runter jagt...

• Lese momentan zweigleisig.
    Zum einen "Diel Pelzhändlerin - Ines Thorn" (zu Hause, weil es für die Strassenbahn doch zu dick ist) und zum anderen
    "Männer sind wie Schokolade - Tina Grube"
    Ein ganz dünner Schmöker (137 Seiten); kann man eigentlich noch gar nicht 'Buch' zu sagen - aber bisher ganz witzig.

• Zitat

Original von Ronja
    Dieses hab ich als Rezi-Exemplar bekommen und werde hoffentlich morgen dazu eine einstellen.

Hi Ronja,

habe den "Liebespaar-Mörder" von Stephan Harbort auch schon hier liegen und bin schon gespannt darauf, aber ein bisschen muss er noch warten, weil ich noch andere Bücher dazwischen lesen muss. :wave