Ich werde jetzt mal damit anfangen. Mir steht im Moment der Sinn nach Krimis.
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Ich nehm mir jetzt den "Schimmelreiter".
Gute Nacht!
-
Ich lese gerade "Monday Mourning" von Kathy Reichs.
Erst hätte ich mir dieses Buch fast nicht gekauft, weil ich vom Vorgänger ein bißchen enttäuscht war, aber irgendwie hat es mich diesmal wieder gepackt, ich habe fast den ganzen Sonntag lesend auf dem Sofa verbrachtEinen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch!
k. -
Guten Morgen!
Mit dem Buch habe ich vor ein paar Minuten begonnen. Nachdem ich Schnee in Venedig beendet habe.
LG
Petra -
so nun das hier:
-
ähm... @ ines & iris...
jedesmal, wenn ich die überschrift lese, kommt mir ein gedanke - heute frag ich einfach mal...
"Was lest Ihr gerade zur Zeit?"
ist DAS nicht eine dieser ominösen dopp(e)lungen?
-> einen dahn, einen merlin, 2 cleopatras und als vorbereitung für die leserunde menon
-
Das hier. Ich weiss gar nicht mehr, wie ich drauf gekommen bin, wahrscheinlich mal bei Amazon vorbeigesurft. Ich kenne die DDR nur von Verwandtenbesuchen, und mir entgehen sicher viele Anspielungen und Hinweise, aber selbst ohne den spezifischen Zeit- und Gesellschaftsbezug immer zu erkennen ist das Buch ausserordentlich lesbar.
-
Hallo Morgaine,
ZitatMinna von Barnhelm oder Das Soldatenglück
Das hab ich schon im Theater gesehen ! Es war so toll, dass ich mir in der Pause gleich das Reclam-Buch im Theatershop gekauft hab.
Wünsch dir ganz viel Spass beim Lesen. -
Hallo Zusammen,
Ich lese momentan wieder parallel:
1) Karl May: Durchs wilde Kurdistan
2) Hemingway: The Snow of Kilimanjaro -
und
3) Hardy Krüger: Eine Farm in Afrika
Das Buch ist einfach klasse ! Es ist ein tagebuch in dem Hardy Krüger berichtet wie er zum ersten mal in Afrika war. Zu den Dreharbeiten von "Hatari". Viele kleine Blicke auf dei Dreharbeiten. Und natürlich auf Afrika. Wie Hardy seine Liebe für Afrika entdeckt hat, und wie er sich entschliesst eine Farm in Afrika zu kaufen. Und dabei sind immer Kapitel über die geschichte Afrikas.
Super interessant und spannend !
-
Habe Was?Wäre?wenn? von Wiebke angefangen, echt witzig.
-
Ich bin neu hier und lese zur Zeit "Belladonna" von Karin Slaughter. Würde mich interessieren, wie Ihr es fandet. Langweilig ist es nicht, aber ziemlich unlecker.
Nachtrag 07.03.: Habe es derweil ausgelesen. Ich fand es durchaus spannend, aber sehr konstruiert und eine Mixtur aus allem, was ein Buch so interessant machen könnte. Weniger wäre da mehr gewesen. Manche Themen wurden nur gestreift, das hätte sich die Autorin besser zugunsten von mehr Ausführlichkeit gespart. Einige Handlungsabläufe verliefen im Sande, es blieben so manche Fragen offen. Und: grauslige Details bedeuten noch keinen guten Krimi. Die Handlung war streckenweise recht unglaubhaft. Habe die Leserunde zu dem Buch derweil auch gelesen und befinde mit meiner Einschätzung da wohl in guter Gesellschaft...
-
Fange nachher den Roman "Ein heißer Sommer" von Peter Robinson an.
-
Zitat
Original von uhuhu
Ich bin neu hier und lese zur Zeit "Belladonna" von Karin Slaughter. Würde mich interessieren, wie Ihr es fandet. Langweilig ist es nicht, aber ziemlich unlecker.Dazu gab es mal eine Leserunde guck mal hier:
Belladonna Leserunde -
Zitat
Original von Morgaine
Minna ist dran und Freitag PremiereIn welches Theater gehst du, wo hat die Minna gerade Premiere?
-
Zitat
Au prima, klingt interessant, da schau ich mal.
-
Ich werde heute noch hiermit anfangen:
-
Auf vielfache Eulenempfehlung hin werde ich nachher, wenn ich nach Hause komme, hiermit beginnen:
-
Habe heute diesen schwedischen Krimi angefangen, der erste Fall für Kristina Vendel, frischgebackene Leiterin der Mordkommission, bisher sehr gut geschrieben und spannend zu lesen...
-
Ich werde mich gleich auf die Couch begeben und damit anfangen ...