Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • So nachdem ich Coldmountain dann mal endlich beendet habe widme ich mich wieder anderen Büchern....


    Ich denke ich beginne mit Ecos der Name der Rose.
    Obwohl ich ja von Baudolino so enttäuscht war, hab ich mich doch dazu durchgerungen diesen Klassiker zu lesen....

  • Zitat


    Ich denke ich beginne mit Ecos der Name der Rose.
    Obwohl ich ja von Baudolino so enttäuscht war, hab ich mich doch dazu durchgerungen diesen Klassiker zu lesen....


    Das ist so ein tolles Buch !!!!!!!!!!!!!! *schwärm *

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Na wenn du das sagst, dann wird es wohl meinen Geschmack auch treffen... wir werden sehen.... *verzieht sich mit Buch und Kerzen ins Schlafgemach*

  • @Babyjane: Der Name der Rose ist viel besser als Baudolino. Und superspannend. Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen.


    Ich lese gerade Stein und Flöte... und das ist noch nicht alles von Hans Bemmann. Ein wunderbares Buch...

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • ich hab mich dann heute doch dazu hinreißen lassen 1984 weiter zu lesen (war handlicher in meiner Arbeitstasche als Eco) und so langsam gefällt mir das Buch richtig gut....
    war sogar so vertieft, daß ich ein paar Anrufe glatt überhört habe....

  • Ich habe jetzt die letzten Tage Die Wanderhure ausgelesen und kann das Buch wirklich empfehlen. Es war mal eine etwas andere Geschichte, die wirklich gefesselt hat...


    Gestern habe ich dann Die Pforten der Nacht von Brigitte Rieblinger angefangen und bin schon mal gespannt. Der Anfang gefällt mir schon recht gut, wenn auch wohl erst einmal alle Personen, um die es in dem Buch geht, erst einmal mit Hintergeschichte vorgestellt werden. Das finde ich meist ein bißchen langatmig... Aber allzu weit bin ich ja auch noch nicht... :]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • fertig fertig fertig
    keine magic bücher mehr. alle 11 die ich hatte gelsen *G*
    und heute war ich auch gleich in der freistaunde im bücher second hand laden und hab nach dem stephen king buch gesehen.
    es ist doch nicht in nachts sondern in langoliers. darum wird das fernster damit erwähnt. weil es zusammen in einem buch ist. hab ich mir gleich gekauft und werd es heut noch anfangen *G*

  • Ich bin immer noch an der "Markgräfin". Das liegt aber nicht am Buch, sondern an meiner Arbeit. Ich mach zur Zeit ziemlich viele Schichten, dann bin ich abends einfach zu kaputt zum lesen.
    Die Geschichte um Barbara ist wirklich gut, aber diese "Detektivgeschichte" bringts irgendwie überhaupt nicht!


    Grüßlis!

  • Die Zeit bis zu HeinrichVIII überbrücke ich mit Stephen King "Das Mädchen"


    Eigentlich bin ich kein King Fan, aber das Buch hat mich gereizt. Die ersten 100 Seiten habe ich gelesen und muß sagen "spannen und interessant geschrieben". Es muß nicht immer Horror sein.


    Das Buch gibt es leider nicht bei Amazon, wie ich soeben festgestellt habe.

  • Zitat

    Original von Wolke
    ...außerdem gibt es von dem Buch noch eine "Sparausgabe".


    "Das Mädchen" steht auch noch im RUB und kommt wahrscheinlich nach Illuminati (immer noch hochdramatisch!!) dran.


    Ich habe auch zur Sparausgabe gegriffen...als verarmten Rockmusiker bleibt einem manchmal eben nur die Altpapier-Ausgabe...genauso wie die Zeitung von vorgestern. :cry


    Gruss,


    Doc