Endlich angekommen, passt grad so schön zu dem Thread mit den Nr. 1 Hits.
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Jonathan Strange & Mr. Norrell
-
Ich habe gestern mit "Du bist nie allein" von Nicholas Sparks angefangen
-
Habe nun die SF-Leserunde fertig, und nun gehts wieder in die Römerzeit.
Die Schwerter des Tiberius -
Ich habe mir eben direkt den nächsten Wilsberg geschnappt:
"Das Schapdetten - Virus" von Jürgen Kehrer
-
Ich fange heute ENDLICH mit Solitaire und Brahms an
-
Bei mir dran:
-
Joa und bei mir ist es ein Weihnachtsgeschenk:
Elizabeth Peters - Im Schatten des Todes
-
Gilmore girls - Hochtzeitspläne von Amy Sherman-Palladino
-
Hallo,
Gestern begonnen und heute beendet. ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Super !
-
ach ja, ich hab es geschaft das astrologie buch neben bei zu lesen und jetzt hab ich chinesische astrologie für neben bei angefangen. aber ich glaub ich könnte keine zwei romane neben einander lesen.
wenn das eine sachbuch ist geht es ja noch. -
hiho,
bin jetzt in der DSA-Phase und lese "Rhiana die Amazone", Teil 3 von Daniela Knor. Ist zwar besser geschrieben als die Vorgänger, aber mit der Story werde ich einfach nicht warm.
Viele Grüße
Heike -
Huhu.
Hatte mit der Fortsetzung von "Ringwelt" (Larry Niven) - "Ringwelt-Konstrukteure" - angefangen, fand's aber so stinklangweilig, daß diese Perle aus meiner jüngst eingetroffenen Zweitausendeins-Lieferung gelupft habe - den Vorgänger zum überaus herrlichen "Morbus Foncticulli oder Die Sehnsucht des Laien":
-
Zur Zeit lese ich mein zweites Highlight des Jahres (nach Matt Ruff: Ich und die anderen) und bezechnenderweise wieder das Auswahlbuch in der scifiboard-Leserunde:
H.G. Wells: Menschen Götter gleich
1921 werden eine Gruppe Engländer durch ein Mißgeschick auf eine Parallel-Welt-Erde verschlagen. Auf dieser Erde sind die ganzen Unbill unserer (und vermutlich der nächsten Jahrzehnte) Welt überwunden und alle tragen gleiche Verantwortung am Gemeinwesen. Ist wunderschön geschrieben und exquisit durchdacht. Diesem Utopia gegenüber steht das "irdische" Denken der Verschlagenen. Erschreckend dabei, dass sich seit den letzten 80 Jahren darin so gut wie nichts geändert hat.
Ein Buch, zum ganz langsamlesen, genießen, nachdenken, träumen.
Gibt es derzeit als dtv-TB, falls ich jemand den Mund wäßrig gemacht haben sollte. Ich habe eine ältere Ausgabe.
Leider habe ich nur noch 30-40 Seiten vor mir, aber ich habe mir meinen Lesestapel für den Februar schon zurechtgelegt. -
Hallo,
ich werde gleich anfangen "Das Geheimnis der Menora" von Lionel Davidson zu lesen.carola
-
Ich habe jetzt auch mit Lycidas angefangen, sonst kriege ich das Zeitmässig während der Leserunde nicht hin. Ich notiere mir jetzt schon schön brav alles was mit dazu einfällt.
-
Ich lese das hier:
body- leben im falschen körper...
voll interessant!!! gerade eben aus der bücherei ausgeliehen.
-
Zitat
Original von cmoiIch notiere mir jetzt schon schön brav alles was mit dazu einfällt.
Ohja, das mache ich auch schon. Mußte ja schon anfangen, damit Demo es zur Leserunde hat *stresslassnach*
-
Schande über mich...
eigentlich müsste ich nach einer Woche schon längst fertig sein...
aber zu meiner Verteidigung: Ich hab dazwischen noch ein anderes Buch gelesen -
Gestern mit begonnen, aber ich werde wohl heute fertig. Freut euch auf die Leserunde kann ich nur sagen