Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Hat sich der Autor wohl zuviele historische Freiheiten genommen, was? ;)

*rotfl*
    Nein, das geht sogar. Er kennt sich recht gut aus.
    Aber er erzählt einfach nicht gut - imvho! Mir gefällt einfach seine Schreibe nicht, und ich kann und will mich nicht an Stereotypen und Klischees gewöhnen.
    Auch der Schwarzweißfilm lebt nun mal von den Grauschattierungen ... ;o)

Herzliche Grüße,

Iris

• Hab mir jetzt mal wieder einen "Bella Block"-Krimi geschnappt: "Die Insel".
    Ansonsten bin ich auch grade mit dem Comic von Volker Reiche angefangen, den Elke Heidenreich lobend erwähnt hat: lohnt sich !!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich bin jetzt mit Die Regenkönigin durch. Ein wirklich sehr gutes Buch, dass ich innerhalb kürzester Zeit durch hatte. Wirklich sehr zu empfehlen... :]

Und da Wölkchen es mir so sehr empfohlen hat und jetzt auch noch die Autoren hier im Forum sind, habe ich mir als nächstes das Buch Die Wanderhure vorgenommen. Ich habe gerade etwa die ersten 100 Seiten gelesen und es ist schon super spannend. Man mag es kaum aus der Hand legen... ;)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Rattentod,

die magic Bücher sind doch net so dick, oder ? Da kommt man doch gut voran.
    Viel Spass noch.

nö so dink nicht. das jetzige ist öhm.. 420 oder so. eines der dickeren bücher. die letzten waren so um die 320 seiten. mir steht eh nur noch eines bevor. dann kommt das licht der phantasie *G*

• Lese gerade die Ripley Serie von Patricia Highsmith. Habe mir alle fünf Bücher billig bei ebay auktioniert und bin jetzt schon mit dem ersten fertig. Kurz vor Schluss hatten sich in "Der talentierte Mr. Ripley" ein paar Längen reingeschlichen, aber sonst schöner Thriller. Mal sehen wie Teil 2 wird ...

• Zitat

Original von Brot
    Lese gerade die Ripley Serie von Patricia Highsmith.

Danke für den Tip, dann kann ich mich ja tatsächlich auf meine Tochter verlassen und das zu meiner nächsten Bettlektüre erklären (ich lese nicht, um einzuschlafen, sondern um mich vom Schlafen abzuhalten).
    Schlaflose Grüße

Iris

• Hallo Rattentod,

Was ist den "Das Licht der Phantasie" ?

Ich ab jetzt ein Märchenbuch miteingeschoben "Die schönsten Märchen von Himmel und Hölle".

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• So, "Bella Block" hat ihren Fall abgeschlossen, jetzt fang ich eins der 2 Bücher an, die ich für meinen nächsten Lesetreff auf der Liste habe.
    Ich habe schon viel, viel Gutes darüber gehört, bin echt gespannt !!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Gestern abend habe ich den Rest von 'Sein anderes Gesicht' von Brigitte Aubert verschlungen. Ich empfand es als eins Ihrer schwächeren Bücher, es steigerte sich allerdings mit der Seitenzahl.

Jetzt lese ich 'Malka Mai' von Mirjam Pressler, das doch recht spannend und traurig anfängt.

Gruß
    Filti

• Zitat

Original von Iris
    ... (ich lese nicht, um einzuschlafen, sondern um mich vom Schlafen abzuhalten).

Schönes Zitat :]. Ein Original "Iris"?

*liebgrüß
    Exzentriker

Edit:

Fritzi :
    Jo, hatte gehört, dass ihr Transvestit ja nicht gut sein soll. Ich empfehl dir da "Die vier Söhne des Dr. March" und "Im Dunkel der Wälder", falls du die nicht schon kennst. Von Elise Andrioli war ich so fasziniert, dass ich am liebsten gleich den zweiten Teil angefangen hätte. Naja, jetzt ist ein Buch dazwischen gekommen...

• Hallo Exzentriker,

ich glaube, Du meintest mich, nicht Fritzi ;) Naja, macht nix.

Elise Andrioli ist wirklich mit Abstand die Beste! Ich habe beide Bücher vor Jahren verschlungen und war begeistert von dem schwarzen Humor. 'Die vier Söhne des Doktor March' fand ich auch klasse, weil es ein etwas anderer Krimi war. Ich kann Dir 'Marthas Geheimnis' noch sehr empfehlen, das habe ich auch verschlungen.

Von 'Der Puppendoktor' war ich nicht so begeistert, ist allerdings auch schon etwas länger her. Ansonsten habe ich jetzt noch 'Karibisches Requiem' und 'Schneewittches Tod' auf meinem SUB. Bin gespannt wie sie sind.

Viel Spaß bei 'Tod im Schnee'!!!

Liebe Grüße
    Filti

• Zitat

Fritzi :
    Jo, hatte gehört, dass ihr Transvestit ja nicht gut sein soll. Ich empfehl dir da "Die vier Söhne des Dr. March" und "Im Dunkel der Wälder", falls du die nicht schon kennst. Von Elise Andrioli war ich so fasziniert, dass ich am liebsten gleich den zweiten Teil angefangen hätte. Naja, jetzt ist ein Buch dazwischen gekommen...

???????????????????
    Transvestit ?????????? Ich versteh kein Wort? Über wen reden wir ? :grin

Kann es sein, daß Du nicht mich meinst ??

Elke Heidenreich

BT

• Filti - Fritzi
    Oje, hab euch doch glatt verwechselt. Joa, hast recht, Fritzi. Die Verwechslung hat sich oben glücklicherweise schon aufgeklärt.

Filti (diesmal richtig):
    Ich weiß noch, wie ich in der Wolthatschen Buchhandlung am Alexanderplatz einen Stapel von "Karibisches Requieum" im Sonderangebot vorfand. Ich rief sofort meinen Bruder an - dem hat ich ja den ersten Aubert gekauft. Aber der wollt's nich haben - selbst schuld! Und ich kannt damals Brigitte Auberts Schreibe nicht, sonst hätt ich's mir vielleicht zugelegt. Allerdings soll das Buch ja nicht sooo toll sein. Wie dem auch sei: ich wünsch dir viel Spaß mit deinen restlichen Auberts :]...

PS: Jetzt muß ich mich aber sputen! Genau, "Tod im Schnee" kauf ich mir selbst und lass es mir nicht schenken - hab nämlich noch einen BOL-Gutschein, der bald abläuft...