SF vom Feinsten: Gregory Benford "Eater"
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Hallo,
Ich lese zur Zeit drei Bücher paralell:
Erstens:
-
Zweitens:
-
Und drittens:
-
Zitat
Original von elorad
Habe gerade eben Folgendes beendet. Hat mich sehr begeistert. Wer hat es denn auch gelesen?
Grüssle
Ich hab mir "Milchgeld" vor Kurzem auch gekauft, aber noch nicht gelesen.
Bin schon sehr gespannt... Hab die ersten Seiten mal angelesen und war davon schon sehr begeistert!
-
hab gestern folgendes angefangen.... ziemlich viele morde (was ja kein wunder is), aber ich finde es trotzdem gut geschrieben
-
so schiebe nun schnell die Leserunde ein:
-
Das les ich auch grad, nur auf Englisch:
-
werd ich wohl morgen anfangen....
-
Oh ja ich lese "Die schönsten Sagen des klassischen Altertums" von Gustav Schwab... (allerdings den alten Schinken von 1960 mmh )
Das kann man sich als Lateinfreak und Fan der alten Sagen echt nicht entgehen lassen
Bin grade mitten im Kampf um die schöne Helena ... also Troja ...will unbedingt diesen Film noch sehen...Brad Pitt +schmacht+
-
Ich werde die Zeit bis zur Wuthering Heights-Leserunde mit einem meiner geliebten Christies überbrücken, allerdings weiß ich noch nicht so genau mit welchem, mal im SUB stöbern gehn
-
"Solange du da bist" von Marc Levy
-
Kleiner Kurzgeschichtenband.
Ich les jetzt erst alle dünnen Bücher meines RUB, damit die Anzahl meiner UB kleiner wird
-
hehe, das zu tun hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber dann doch nicht gemacht, weil mich ein anderes, dickeres mal ganz laut gerufen hat.
-
Juhuuuuuuu, bin endlich wieder online!
Ich lese gerade "Die neue Medizin der Emotionen".
@ Delphin, kennst Du das? Ist zwar populärwissenschaftlich, fällt aber in Dein Fachgebiet und einige darin dargestellten Ansätze finde ich hochinteressant.
Bye
Pelican -
Habe heute Nacht mit diesem hier angefangen.
Kurzbschreibung: "Nach dem tödlichen Verkehrsunfall des kleinenJosh gerät das Leben der Familie aus den Fugen und droht an dem Schicksalschlag zu zerbrechen. Auch der Mann, der den Jungen überfuhr und Fahrerflucht beging, muss mit seinen Schuldgefühlen fertig werden - soll er sich doch noch zu der Tat bekennen? Ein Alptraum von Schuld und Sühne nimmt seinen Lauf..."
Bin noch nicht sehr weit gekommen, könnte mir aber vorstellen, dass dies kein Buch für Eltern ist!
carola
-
Pelican:
das hab ich gestern beim Bertelsmann Club kurz in der Hand gehabt... fand ich total interessant...
-
Baaaaaaaahhh, da hatte ich grad mein Posting fertig, war grad die Server-Connection weg. Ärgerlich...
@ Babyjane:
Das Buch ist bisher hochinteressant. Ich bin in etwa bei Seite 100 und bisher fasziniert es mich wirklich.
Servan-Schreibers Leistung liegt wohl nicht darin, das alles selbst erforscht zu haben, aber er präsentiert eine Zusammenstellung der Erkenntnisse und gibt über Fußnoten und Quellenangaben die Möglichkeit zur Vertiefung. Seine Darstellungen sind sehr gut verständlich. Natürlich versucht er seinen Leser auch zu führen, das empfand ich aber bisher nicht als unangenehm, sondern als Chance neues aufzunehmen.
Es reizt mich wirklich in einige der Themen tiefer einzusteigen.
Bye
Pelican -
Ich habe gestern abend mit Solitaire und Brahms angefangen, bei der kleinen Schrift habe ich (nachts um 0 Uhr) leider nur 10 Seiten geschafft.
-
Ich lese derzeit hier drin noch rum, damit ich es rechtzeitig vor der Leserunde an Demo weiter geben kann