Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • ich lese gerade "´tschuldigung" von jay rayner. bisher bin ich begeistert vom (schwarzen) humor, ich bin allerdings noch am anfang.


    Kurzbeschreibung
    Der Schokoladenliebhaber und Restaurantkritiker Marc Bassett schreibt am liebsten böse Verrisse. Aber als sich eines seiner Opfer im Brotofen umbringt, entdeckt er etwas völlig Neues: sich zu entschuldigen! Dies ist der Beginn einer wunderbaren Karriere: Nach einer Serie kleinerer Vergebungsbitten entdeckt man sein Talent und ernennt ihn zum UN-Chef-Entschuldiger ... Mehr wird vorerst nicht verraten, tut uns Leid!


    Eine delikate Satire voll abscheulicher Missetaten, Szenen herzerwärmender Vergebung und erlesener Schokokreationen.


    Der Verlag über das Buch
    Ein kleines Wort verändert die Welt.

  • Ich habe heute morgen das Buch "Blutacker" von Paul Harding zu lesen begonnen. Es ist ein historischer Krimi. Ich bin jetzt zu einem Drittel durch und finde es recht unterhaltsam und leicht zu Lesen.


    Kurze Inhaltsangabe:
    "Nachdem drei seiner Gemeindemitglieder brutal ermordet aufgefunden werden, muss sich der Benediktiner Athelstan auf die Suche nach dem Verbrecher machen. Ein Raubmord scheidet aus. Warum aber waren die Hure, der junge Matrose und ein geheimnisvolles drittes Opfer zum Sterben verurteilt?"

  • Ich habe mir gestern Abend noch einen neuen Münsterkrimi geschnappt und bin schon fast durch.


    "Wilsberg isst vietnamesisch" von Jürgen Kehrer.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich habe heute Nacht von Ake Edwardson "Allem, was gestorben war" angefangen. Bin allerdings über die ersten 50 Seiten noch nicht hinausgekommen.


    Kurzbeschreibung:
    "Die Hitze liegt bleischwer in den Straßen von Göteborg. Auf einer Parkbank am Hafen sitzt ein Mann. Er ist tot. Durchbohrt von einem langen Messer. Zusammen mit seinen ehemaligen Kollegen von der Kriminalpolizei ermittelt Privatdetektiv Jonathan Wide in dem Fall. Die Spur führt in die höchszen Kreise der Stadt. Doch erdt als Wide das letzte Teil in das mörderische Puzzle legt, wird ihm das ganze Ausmaß des abgründigen Verbrechens bewußt..."

  • Ich lese das Ende der Sechziger erschienene und jetzt erstmals auf deutsch verfügbare Skandalbuch von Hunter S. Thompson ("Angst und Schrecken in Las Vegas"), mit dem er den sog. "Gonzo-Journalismus" begründete, "Hell's Angels", den Bericht über sein Jahr bei der Motorrad-Outlaw-Gruppe. Natürlich ist das über dreißig Jahre später ein ziemlicher Anachronismus, und vieles von dem, was damals die Leute verschreckt hat, wird heute jeden Nachmittag dutzendfach im Fernsehen thematisiert, aber interessant ist's allemal. Bin auf Seite 150 und bemühe mich, durchzuhalten. :-)

  • Ich lese "Philip und die anderen" von Cees Nooteboom. Hab schon etwas mehr als die Hälfte, werde aber absolut nicht schlau daraus. Bisher scheint es mir sinnlos. Ich kann damit nicht so viel anfangen, habe aber sowieso immer so meine probleme mit Ich-Erzählungen. Weiß auch nich warum.

  • ich lese gerade das hier:


    Zuckerküsse.
    von Stolz, Karen;
    Roman. Dtsch. v. Sibylle Schmidt. Goldmann Taschenbücher Bd.45090 Originaltitel: World of Pies 221 S.
    2001 Goldmann
    ISBN 3-442-45090-X

    LG Steffki :wave



    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.


    (Pearl S. Buck)

  • Ich lese "Inspektor Jury sucht den Kennington Smaragd" von Martha Grimes.


    (Amazon scheint heute irgendwie tot zu sein, auf der Seite gibt es keine Bilder und Buttons mehr! :lache )

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]


  • Hey, das hab ich auch gerade durch, aber auf Englisch. Fand ich total süß das Buch (auch wenn es zwischendurch sehr traurige Stellen gab).


    Wie gefällt es Dir bisher?


    LG
    M-J