Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• @Doc:

Ja ja, mach mich ruhig neugierig... Ich geh ja gleich schon wieder hoch weiter lesen... :grin

Historikus :

Das Buch kanntest Du bisher nicht? Ich dachte eigentlich, dass dies wohl jeder kennt... :] Genial, oder? Vor allem, wenn man sich mal überlegt WANN das Buch geschrieben wurde... :wow

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich habe P.S. Ich liebe Dich letzte Nacht beendet und habe jetzt mit Mondscheintarig angefangen. Das geht ja schön schnell und ist bis jetzt amüsant.

Gruß
    Filti

• So, das Buch "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach habe ich jetzt durch. Es hat mir eigentlich ganz gut gefallen, war mir nur ein wenig zu wirtschaftslastig und dadurch zog es sich für mich teilweise ganz schön hin. Was ich gut fand war, dass es eigentlich kein wirkliches Happy End hat, so wie man es gewöhnt ist. Hätte auch irgendwie nicht ganz gepasst. War schon gut so, wie es war... :]

Jetzt habe ich das Buch "Die Regenkönigin" auf Empfehlung unseres Wölkchens angefangen und bin bisher super begeistert. Es ist eines der Bücher, die man schnell in einem weg lesen kann und jede freie Minute nutzt, um zu sehen, wie es denn nun weiter geht... Leider ist mein Osterurlaub nun wieder zu Ende und ich muss bis heute abend mit dem weiterlesen warten... :(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Also bei mir kann's mit dem nächsten Buch nur besser werden. Ich fange jetzt meinen allerersten Dan Brown überhaupt an: Illuminati.

Au Mann bin ich neidisch, ich muß warten bis sich Herr Brown nötigt einen neuen Roman zu verfassen... *hmpf*

• Oh Mann, beneide ich euch alle. Ihr sitzt in euren Leseecken und schmökert, während alle meine Bücher in Kartons verpackt sind und darauf warten, endlich wieder ans Tageslicht zu dürfen. :cry

ToniO

Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir

Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

• Ich bin seit gestern Abend von Seite 1 auf 100 bei Illuminati durchgeprescht. Ihr hattet recht: macht Spass, ist spannend. Was will man mehr? :]

Sehr guter Tipp von Euch!

Gruss,

Doc

PS: Und im Gegensatz zu vielen von den Eulen, habe ich noch alle anderen Dan Browns vor mir. Ätsch! ;)

• Zitat

Den kenne ich nicht, aber ich lese ja grade "Das Urteil am Kreuzweg" von ihm . Bin zwar noch nicht weit, aber es fängt sehr vielversprechend an !!!
    Der Autor scheint noch ein echter Geheimtip zu sein, obwohl er schon viel veröffentlicht hat...

So, ich habs jetzt weggelegt.... Komme in die Story irgendwie nicht richtig rein... Mann, ich bin vielleicht ärgerlich: die Rezensionen hören sich so gut an... :(
    Naja, aber ich werde mich nicht durchquälen, dazu hab ich hier viel zuviele andere schöne Schmöker liegen!!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zur Zeit lese ich "Die Frau in schwarz", von Patricia Wentworth. Ein Buch aus der Miss-Silver-Reihe. Ihre Detektivin ist die unscheinbare alte Miss Maud Silver, mit der Lizenz zum Stricken und "Private Ermittlungen". Irgendwo wurde Silver als zweite "Miss Marple" genannt. Dem entspricht sie nun wirklich nicht. Wer in Miss Silver, eher "Miss-Marple-Alternative" als zweite St.-Mary-Mead-Detektivin, eine zweite Miss Marple finden will, wird enttäuscht. Kam in "Ein abgeschlossener Fall" noch kaum Spannung auf und die Geschichte schleppte sich so dahin, ist "Die Frau in schwarz" der Wentworth wesentlich besser gelungen. Die Liebe der Autorin zum Detail ist eine Geduldsprobe für den Leser. Man muß sich durch den Anfang kämpfen, um ins angenehme Lesen zu rutschen. Zu Beginn ist die Autorin so detailreich, dass man sich fragt, wohin das führen mag.

Hab die Einführung nun überstanden und hoffe jetzt auf Lesegenuss...

Exzentriker

• Nach zwei leichten Romanen von meinem QV-Kollegen Günther Krieger ("Maria und der Inquisitor", "Das Haupt der Anna", beide erschienen im Grenzecho Verlag) ist nun ein zeitgenössischer Krimi dran: Lea Wolf (eigentlich Gabriele Korn-Steinmetz und Wolf Polifka), "Kalt ist der Schlaf".
    An Edgar Noskes "Der Bastard von Berg" bin ich gescheitert, es hat mir definitiv überhaupt nicht gefallen, aber ich wollte es wenigstens versucht haben, da meine Uroma schließlich eine geborene Anna von Berg war und ich die Burg und die Geschichte der Grafen Berg wie meine Westentasche kenne. Vielleicht stand mir genau das im Weg ... ;o)

Herzliche Grüße,

Iris

• Zitat

Original von Iris
    ...da meine Uroma schließlich eine geborene Anna von Berg war und ich die Burg und die Geschichte der Grafen Berg wie meine Westentasche kenne. Vielleicht stand mir genau das im Weg ... ;o)

Hat sich der Autor wohl zuviele historische Freiheiten genommen, was? ;)

Gruss,

Doc