Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Habe heute über ebay das Buch (leider nur als HC) *sein letzter Fall* von Haken Neser bekommen und werde mich jetzt gleich dranmachen. Aber ich bin sicher, das gefällt mir, den Hakan Nesser ist einer meiner Lieblingsschriftsteller!
    lg Bea

  • unterbreche kurz die yayaschwestern um das hier als Leserunde einzuschieben, muß mich aber beeilen, weil übermorgen geht die nächste Leserunde los... :wow


    (war wohl ein bißchen verpeilt bei der Planung)

  • Ich habe heute in einer Leserunde "Leanders Passion" von Rainer Cordts angefangen und bin total hin und weg von diesem Buch!!!

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Lese "Die Schwerter des Tiberus". Danach werde ich einfach mal in den BSndC (Bücherstapel neben der Couch :-))) ) greifen.
    LG
    Christiane

    Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

  • Hallo,


    also eigentlich sollte ich ja schon mit der "Schule des Schweigens" von J.Deaver angefangen sein, aber ich bin noch dabei von Kathy Reichs "Totenmontag" zu lesen und habe momentan keine Lust das schöne Buch zu unterbrechen und mit dem Deaver anzufangen :cry


    Also, wer mag mir einen virtuellen Tritt in den Allerwertesten geben? Oder mich sonstwie aufrütteln? :bruell



    LG Gunda


  • Lies einfach "Totenmontag" fertig und fang dann mit "Schule des Schweigens" an. :-) Hauptsache, du machst noch mit. Ich fang ja auch erst heute irgendwann an.......... :grin

  • Da ich "Schatten über dem Mond" im Büro vergessen hab und das Wochenende ja irgendwie buchmäßig überstehen muß, hab ich mir direkt das nächste Buch geschnappt :-]


    YEARBOOK by David Marlow - another 50s story;-)


    Sehr lustig zu lesen, was ich nicht erwartet hätte.


    Kids und ihre Probleme in der High-School, Familie usw.


    Laut Beschreibung soll sich die Abschlußklasse von '59 nach 5 Jahren zur class- reunion wieder treffen - und es hat sich so einiges geändert (man kennt kaum die Namen der Leute) und wie es dazu kam, ist die Geschichte von YEARBOOK.


    Witzig ist, wie man schon jetzt (bin noch nicht so weit) zu erkennen glaubt, wer in ungefähr in welche Richtung gehen wird: der zur Zeit sehr unbeliebte und nicht akzeptierte (nicht mal von seinen Geschwistern) Guy hat viele interessante Hobbies, spielt gern Piano und macht sich sogar einen Namen als Fotografen bei der Schülerzeitung...
    Ro-Anne (die ewig Schönste) hat mit dem Beliebtsein keine Probleme, aber sie kann sich tatsächlich nicht vorstellen, was die anderen Mädchen, die nicht so schön sind wie sie (und Cheerleader und mit dem beliebtesten Jungen vom Football-Team zusammen sind) den ganzen Tag über tun könnten - während sie ihre täglichen 100 Bürstenstriche, Gesichtsmaske etc. vollzieht...und sich somit eigentlich für nichts anderes (Französisch ist doch soo langweilig, wer braucht das schon?) interessiert, als für sich!! und ihren Freund...


    Sehr lustig geschrieben und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird :-)

  • Zitat

    Original von RATTENTOD
    ich hab heut das tribun angefangen...


    auf den ersten 38 seiten kein wort verstanden dann hab ich es erst mal weggellegt. später neuer versuch!


    Wo liegt denn dein Verständnis Problem??? *neugierig ist*

  • also gerade an allem.
    ich hab bis jetzt gar nichts verstanden. nix niader niente. (<- wie auch immer)


    das einzigste was ich mit bekommen hab das der eine da (wer das auch immer sein mag) überfallen wurde und mit der eskorte unterwegs war.


    ich weiß noch nicht mal was das für eine figur ist. nur das es die hauptperson ist.


    mal sehen vielleicht / hoffentlich wird das später besser. lag vielleicht an meinem hirn...

  • Weil ich mit meinem Leserundenbuch schon viiiieeeel zu weit bin und mir da selber eine Lesesperre auferlegen musste, habe ich mir heute noch ein zweites Buch geschnappt:


    "Das Haus Windjammer" von V.A. Richardson.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Zitat

    Original von RATTENTOD
    ich hab heut das tribun angefangen...
    auf den ersten 38 seiten kein wort verstanden dann hab ich es erst mal weggellegt. später neuer versuch!


    Kein Wort verstanden???

  • Zur Zeit lese ich Anubis von Wolfgang Hohlbein. Es ist mein erstes Buch von ihm. Eigentlich bin ich ja nicht so Fan von Fantasy-Romanen.


    Es gefällt mir überraschend gut. Fasziniert bin ich von der Art zu Schreiben. Ich kann es gar nicht richtig ausdrücken, aber der Schreibstil ist einfach nur wunderbar zu lesen und die Geschichte wird schön gruselig rüber gebracht... Bisher richtig toll....

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat