Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Ich lese gerade:

Glenn Meade, Die Achse des Bösen
    Thomas Bernhard, Der Untergeher
    und
    Wolfgang Hohlbein, Der Todesstoß

ziemliches Kontrastprogramm, nicht? ;)

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Ist doch schön !!! So mache ich das auch immer:
    ein Kinder- oder Jugendbuch, ein Sachbuch, einen Lyrik- oder Erzählungs-Band und den momentanen Roman gleichzeitig. ;)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• ich bin bie magic 8 - die asche der sonne glabu ich... werd ic haber morgen fertig haben.. dann band 9 - das lied der zeit.. oder anders herum? egal

ich geh ins bett

n8

• Zitat

Original von Batcat
    Ich habe gerade mit einem Klassiker begonnen: Agatha Christie - Mord im Pfarrhaus. Miss Marple's erster Fall. :grin

Bist du auch beim Krimi schmökern?
    Ich habe gerade das 2. Buch von Minette Walters angefangen. "Im Eishaus".
    Es spielt auch in England und die erste Leiche wurde schon gefunden. ;)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Historikus
    So heute fange ich ein kürzlich geschenktes Buch an, es heißt "Die makellose Täuschung" von Iain Pears

Kennt jemand diesen Roman?

mfg

Den kenne ich nicht, aber ich lese ja grade "Das Urteil am Kreuzweg" von ihm . Bin zwar noch nicht weit, aber es fängt sehr vielversprechend an !!!
    Der Autor scheint noch ein echter Geheimtip zu sein, obwohl er schon viel veröffentlicht hat...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ist grade als TB erschienen und ich wartete schon ganz neugierig drauf!!
    Habe ich vorhin angefangen und es hat mich ziemlich schnell in seinen Bann gezogen....

Inhalt:
    Mit vierzehn Jahren, im Herbst 1945, begeht Erika Riemann einen Fehler, der sie um ihre Jugend bringt. Mit ein paar Freunden besichtigt sie die neue Schule, die nun von einem Stalinporträt geziert wird. Zum Spaß bemalt sie Stalin mit Lippenstift - und wird dafür acht Jahre ins Gefängnis gesteckt. Was es für sie bedeutete, eine ganze Jugend hinter Mauern zu verbringen, Prügel, Demütigung, Hunger und Depression auszuhalten und nach der Entlassung zutiefst traumatisiert im bundesdeutchen Wirtschaftswunder ihre Frau zu stehen - darüber kann sie erst heute berichten. Eine erschütternde Lebensgeschichte aus der jüngsten Vergangenheit.

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Den kenne ich nicht, aber ich lese ja grade "Das Urteil am Kreuzweg" von ihm . Bin zwar noch nicht weit, aber es fängt sehr vielversprechend an !!!
    Der Autor scheint noch ein echter Geheimtip zu sein, obwohl er schon viel veröffentlicht hat...

Ich hab ihn leider in meiner Aufzählung vergessen!
    Pears ist wirklich gut in dem, was er macht. Da wird nicht geschummelt. :grin
    Allerdings habe ich bisher nur "Scipios Traum" gelesen. Das ist allerdings schwerer Stoff, weil es eigentlich drei ineinander verwobene Roman sind, die insgesamt einen Zeitraum von 1500 Jahren umspannen. Wer das "Foucaultsche Pendel" mag, wird dieses Buch allerdings lieben. :-)

Wie gefallen euch die Bücher?

Grüßlis!

• Zitat

Original von Fritzi
    Ist grade als TB erschienen und ich wartete schon ganz neugierig drauf!!
    Habe ich vorhin angefangen und es hat mich ziemlich schnell in seinen Bann gezogen....

Inhalt:
    Mit vierzehn Jahren, im Herbst 1945, begeht Erika Riemann einen Fehler, der sie um ihre Jugend bringt. Mit ein paar Freunden besichtigt sie die neue Schule, die nun von einem Stalinporträt geziert wird. Zum Spaß bemalt sie Stalin mit Lippenstift - und wird dafür acht Jahre ins Gefängnis gesteckt. Was es für sie bedeutete, eine ganze Jugend hinter Mauern zu verbringen, Prügel, Demütigung, Hunger und Depression auszuhalten und nach der Entlassung zutiefst traumatisiert im bundesdeutchen Wirtschaftswunder ihre Frau zu stehen - darüber kann sie erst heute berichten. Eine erschütternde Lebensgeschichte aus der jüngsten Vergangenheit.

hi fritzi,

ich habe mir dieses buch gleich gekauft, als es als HC erschienen war. habe in einer sendung im tv davon gehört und wollte es gleich haben.
    wirklich erschütternd, wie das leben von frau riemann sich gewendet hat als sie die schleife auf das bild gemalt hatte. und sehr dramatisch, wie ihr leben bis heute verlaufen ist.

• So, nicht mehr lange und ich bin mit "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach durch... Den Anfang fand ich super spannend, aber in der Mitte wird er mir doch ein wenig zuuuu wirtschaftslastig. Aber dennoch will ich wissen wie das Buch ausgeht. Das kann doch so alles gar nicht gut gehen... ;)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat