Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Hab mir jetzt zum Zigarettenpausenlesen folgendes vorgeknöpft:


    "Schwedische Weihnacht"- gerade heute amazoniert


    Obwohl Weihnachten vorbei ist und mir eigentlich auch erstmal zum Halse raushängt, werd ich das trotzdem jetzt noch schnell lesen, denn im Sommer sind Weihnachtsbücher noch nerviger :grin

  • Ich habe eben meinen Krimi beendet und mir gleich den nächsten geschnappt:


    "Mord am Washington Square" von Victoria Thompson

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Zitat

    Original von Babyjane
    sterntaler... scheint du machst öfter Zigarrettenpause als das du arbeitest.... lach *entflieht ins Schlafzimmer* ADIOS



    Hahahaha- stimmt, den Eindruch erwecke ich wirklich :lache


    /me hat heute schon intesivst mit Lerngruppe Linguistik- Hausuafgabe besprochen, die halbe LIteraturdidaktik- Hausaufgabe geschrieben und die Geschichte- Hausaufgabe Korrektur gelesen!:write

  • Hallo,


    ich lese gerade


    "Die Rosenzüchterin" von Charlotte Link und bisher finde ich es ganz okay, aber nicht wirklich besonders.


    Die Charaktere in dem Buch haben alle der Reihe nach starke Probleme (welcher Art auch immer) und scheinen sich in ihren "Krankheiten" gegenseitig zu übertreffen.


    Da ich aber von den insgesamt über 600 Seiten erst ca. auf Seite 185 bin, warte ich mal einfach ab, wohin die ganzen Probleme der Leute noch führen werden....


    LG
    Mary-Jane

  • Lese gerade dies (s.u.) und bin wieder begeistert. Ist genau das Richtige für mich. Einfach und "warm"! Man fühlt sich wohl in diesem Buch!


    Ein Mann stirbt bei einem Picknick und die Besitzerin eines Teesalons kann Ihre Neugier nicht bezwingen und macht sich auf die Suche, um die Umstände des Todes aufzuklären.


    Dies ist der 2. Teil einer Krimi-Serie um Theodosia Browning. 1. Teil: Tod beim Tee!


    Ich liebe einfach die Atmosphäre dieser Bücher! TOLL!
    Leider gibt es auf deutsch erst 2 Bücher dieser Autorin. Wer Interesse hat, der kann sich aber hier über die englischen Ausgaben informieren (gibts bei Amazon zum Spottpreis) oder auch auf Krimi-Couch gucken.
    Laura Childs hat auch noch eine 2. Serie gestartet, in der die Besitzerin eines Geschäftes für Sammelalben (was es alles gibt :-] )Mördern auf der Spur ist.

    Liebe Grüße,
    Meggie


    Ich lese: Breaking Dawn
    Bücher: 1359

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Meggie ()

  • Sterntaler , wie weit bist Du denn bei dem Buch gekommen? Ich frage mich schon die ganze Zeit, was alles passieren kann, dass dieses Buch noch soooo viele Seiten hat??
    Es berichtet ja bisher eigentlich nur jeder von seinen Ängsten, Krankheiten, Enttäuschungen und Erfahrungen...:rolleyes

  • Das lese ich jetzt und wunderte mich auf der ersten Seite, dass da mein Wohnort erwähnt wurde. Ein Blick ins Telefonbuch ergab, dass der Autor tatsächlich hier im Kaff wohnt :wow

  • Zitat

    Original von Mary-Jane
    Sterntaler , wie weit bist Du denn bei dem Buch gekommen? Ich frage mich schon die ganze Zeit, was alles passieren kann, dass dieses Buch noch soooo viele Seiten hat??
    Es berichtet ja bisher eigentlich nur jeder von seinen Ängsten, Krankheiten, Enttäuschungen und Erfahrungen...:rolleyes


    Ich hab nicht lange durchgehalten. Ich glaube um die 80/100 Seiten,


    Aber die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt... :lache

  • Zitat

    Original von Meggie
    Dies ist der 2. Teil einer Krimi-Serie um Theodosia Browning. 1. Teil: Tod beim Tee!


    huhu Meggie,


    ich bin schon sooo neugierig. Werde mir beide Teile zum Geburtstag wünschen!! :wave

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]