Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Hi Fritzi,

ich fand 'Das Geheimnis der Puppe' und 'Belas Sünden' sehr spannend. 'Der gläserne Himmel' war da eher nichts für mich. Von denen die Du genannt hast, kenne ich nur den Herrn Genardy, der mir auch gut gefiel. Ansonsten habe ich noch einige ungelesen hier liegen :(

• Fritzi,

kennst Du auch andere von Joan Aiken? Ich habe auch mal eines von ihr gelesen (ich glaube, es war Die Wendeltreppe), aber das konnte mich gar nicht begeistern.

Und zum Thema...

... ich lese im Moment kein Buch, weil ich mich noch nicht entscheiden konnte zwischen Alma Mater von R.M. Brown (das hatte ich ja Mary Read versprochen ;)) und den tausend anderen, die vom RUB aus "Lies mich!" rufen! ?(

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Fritzi,

kennst Du auch andere von Joan Aiken? Ich habe auch mal eines von ihr gelesen (ich glaube, es war Die Wendeltreppe), aber das konnte mich gar nicht begeistern.

Ich habe 5 von ihr gelesen, teilweise thematisch sehr unterschiedlich. Aber alle haben mir sehr gut gefallen!!!
    Mehr Infos??? :write

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe heute mit

Kathy Reichs - Knochenlese (5.Fall)

begonnen und es fängt schon sehr spannend an. Nach den ersten 30 Seiten muss man schon mal durchatmen. Wenn ich fertig bin stelle ich es herein.

• @ Fritzi

So... jetzt habe ich geguckt... 'Die Wendeltreppe' war es nicht. Leider habe ich keine Ahnung mehr, welches es war, weil es schon so lange her ist. Ich weiß nur noch, daß es von Joan Aiken war und mir nicht gefallen hat. Das hilft uns jetzt aber auch nicht wirklich weiter, gell? ;)

Lieben Gruß,

Batcat

• Ich hab jetzt gestern Abend mit "Herr Lehmann" angefangen. "Feuer und Stein" hab ich jetzt erstmal weggelegt. Liegt aber überhaupt nicht dran, dass mir das Buch nicht gefällt, sondern, dass es momentan nicht das ist, was ich lesen möchte.
    Seit Donnerstag überleg ich ständig, was ich lesen soll. Aber das, was ich will ist momentan nicht da. Also hab ich schnell was bestellt und hoffe auf Dienstag!
    Drum schieb ich jetzt schnell den Hernn Lehmann zwischen rein. Der ist zumindest witzig.
    Da hat man mal Ferien und dann sowas. :bonk Da sag einer, mein SUB wäre zu groß.:nono

• Hallo Ronja,
    na wie findest du herr lehmann? wir haben es in der leserunde gelesen- aber ich hab abgebrochen. weiß noch nicht, ob ich es fertig lese oder lieber nicht.
    mir ging die ganze geschichte und der schreibstil irgendwann dermaßen auf die nerven, dass ich einfach nicht mehr bei der sache bleiben konnte.

• hi fritzi,
    lohnt sich die anschaffung? bin an sich hammesfahr-fan, aber einige bücher lassen ja wirklich zu wünschen übrig. sollte man die HC-Ausgabe haben? oder reicht das TB?

• Zitat

Original von nic
    Hallo Ronja,
    na wie findest du herr lehmann? wir haben es in der leserunde gelesen- aber ich hab abgebrochen. weiß noch nicht, ob ich es fertig lese oder lieber nicht.
    mir ging die ganze geschichte und der schreibstil irgendwann dermaßen auf die nerven, dass ich einfach nicht mehr bei der sache bleiben konnte.

Bis jetzt find ich das Buch recht lustig. Aber der Schreibstil ist schon auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe, er wird mich nicht auch zu sehr nerven. Bin allerdings noch nicht so weit. Werde jetzt dann gleich mal weiterlesen und entscheiden ob das prinzipiell und jetzt gerade was für mich ist.

• Ich habe neulich mal in der Buchhandlung den Herrn Lehmann angelesen. Ich denke mal, das ist kein Buch für mich. Ich kann mich mit Regener's Schreibe nicht so recht anfreunden und glaube, daß er mir kein ganzes Buch lang Spaß machen wird.

Lieben Gruß,

Batcat

• Also ich glaube, ich werde "Herr Lehmann" erstmal nicht weiterlesen. Vielleicht irgendwann anders.
    Bei Sven Regeners Texten von seiner Band Element of Crime geht es mir genauso: Sehr stark Stimmungsabhängig. Manchmal finde ich sie klasse und manchmal kann ich sie eben nicht hören.

• Zitat

hi fritzi,
    lohnt sich die anschaffung? bin an sich hammesfahr-fan, aber einige bücher lassen ja wirklich zu wünschen übrig. sollte man die HC-Ausgabe haben? oder reicht das TB?

Werde es bei Thrillern gleich besprechen, habs grade durchgeschmökert....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Das hab ich vorhin angefangen... Liest sich toll !!!
    Kennt das jemand hier ?
    Ich habe festgestellt, das der Autor schon ziemlich viel veröffentlicht hat, aber irgendwie ist der bei uns noch ein No-name ?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von dg9tm
    Ich lese derzeit noch an Die Principessa von Peter Prange .

Und wie ist das buch bis jetzt? Habe mich auch schon dafür interessiert, war mir aber nicht schlüssig ob ich es mir kaufen soll oder nicht.

gruß orquidea

• Das fand ich witzig: habe dieses Buch heute nachmittag angefangen und heute abend wurde es bei Jürgen von der Lippe's "Was liest Du?" vorgestellt...

Habs schon fast durch: klasse !!!!!!!!!
    Abschließende Vorstellung folgt... :-)

Elke Heidenreich

BT

• Fritzi,

ich habe neulich reingeschmökert - aber auf den ersten Blick konnte es mich nicht so fesseln, als daß ich es unbedingt sofort hätte haben müssen.

Gestern habe ich "auf die Schnelle" ein Büchlein mit Berichten von Mitbürgern meiner Stadt gelesen (Jg. 1907 - 1943) über ihre Eindrücke und Erlebnisse während des Krieges bis ca. 1970.

War interessant und recht kurzweilig, dementsprechend hatte ich es auch gestern gleich wieder durch.

Nur... was lese ich jetzt???

Lieben Gruß,

Batcat

• Ich hab heute endlich meine neue Bücherlieferung bekommen. :hop Konnte die letzten Tage gar nicht richtig lesen, weil auf meinem SUB nix für meine Stimmung war - und das obwohl der sooo groß ist.

Seit heute lese ich "1000 neue Dinge, die man bei Schwerelosigkeit tun kann" von Jenni Zylka. Kennt das jemand?

• Zitat

Original von Wolke

Huch, dann wirst du ja erst einmal nicht mehr ansprechbar sein. Die Päpstin ist so toll, ich wünsche dir ein superschönes Leseerlebnis. :-)

bin heute auch schon ziemlich weit voran gekommen, habe die ganze zeit auf der arbeit gelesen, weil heute nicht viel los war.finde es bis jetzt auch richtig gut. werde mich gleich auch wieder dran setzen ;)

gruß orquidea