Und ich lese " Tod und Teufel " von Frank Schätzing welches ich zu Weihnachten bekommen habe !! Bis jetzt gefällt es mir sehr gut !
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
-
Im Rahmen einer Leserunde habe ich gestern mit "Die Sturmhöhe" von Emily Bronte angefangen.
-
@ Wendy, Delphin
wieso gibt's bei Euch so viele Penguin Classics? Bei uns finde ich schon gar keine mehr!!!
Bye
Pelican -
Fängt bis jetzt gut an. Rezi kommt, dazu gibt's nämlich einiges zu sagen.
Bye
Pelican -
@ Pelican das steht auch in meinem Regal, bin gespannt wie du es findest !!
-
Ich habe gestern abend das Fest von John Grisham zu Ende gelesen. Sehr amüsante Geschichte :-)im Moment bin ich leider etwas planlos, welches Buch ich gleich nach dem rumeulen anfangen werde. Ich kann mich nicht entscheiden
:waveEmilia
-
-
Ich habe heute mit Val McDermid "Abgeblasen" angefangen. Die ersten Kapitel lesen sich ganz flüssig. Es geht um Katein Brannigan, die Detektivin ist und eigentlich einem Uhrenfälschering auf der Fährte ist. Aber da kommt der Rockstar Jett, der jemanden suchen lassen will. Habe gesehn, dass es noch keine Rezi gibt, da kann ich ja gleich meinen guten Vorsatz umsetzen, öfter mal ein buch vorzustellen.
-
Zitat
Original von Pelican
@ Wendy, Delphinwieso gibt's bei Euch so viele Penguin Classics? Bei uns finde ich schon gar keine mehr!!!
Weiß auch nicht. Normalerweise hat meine Buchhandlung immer nur dieselben 15 Penguins (ein paar Austens, ein paar Dickens,...), aber letzte Woche hat eben so eine Sonderaktion angefangen und seitdem gibt's eine richtig tolle Auswahl. Da musste ich zuschlagen, weil's ja sogar bei amazon größtenteils keine Penguins mehr gibt :-(.
-
Ich les nun das hier, fange aber erst morgen im Dienst an, da bin ich Staustreife, stehe also sinn- und nutzlos an den Stauenden rum und schaffe es hoffentlich rechtzeitig weg zu fahren, wenn wir mal wieder von Mister Vierzigtonner übersehen werden... 8 Stunden Zeit die totgeschlagen werden will.... (@ IRIS....*grins frech*)
ähm schlagt mich bitte nicht aber
WAS SIND PENGUIN CLASSICS?
-
Hab ich am Montag angefangen..........
Wink zu geli -
Zitat
WAS SIND PENGUIN CLASSICS?
Penguin Popular Classics sind klassische, meistens englische Romane, die der Verlag Penguin als Billigausgabe auflegt. Kosten immer nur so zwischen 2.30 und 3.50 Euro je nach Buchhandlung. Sind auch meistens nicht so doll gedruckt, aber ich liebe sie trotzdem. Penguin Classics sind etwas teurer, besser gedruckt und haben immer noch eine Einführung und Kommentare dabei.
lg Iris
-
Und das ist ein Beispiel für einen Penguin Classic:
Ich liebe ja beide Reihen. Wendy und ich sammeln wohl vor allem die Popular Classics. Ich schau immer in drei verschiedenen Buchhandlungen und immer, wenn ich ein neues sehe, nehm ich es mit. Man weiss ja nie, ob man noch mal drankommt.
-
Und hier wäre ein Penguin Modern Classic - kostet auch wieder normal. Delphin hat natürlich recht, wir stürzen uns beide eher auf die Billigvariante. sieht inzwischen auch richtig schön aus im Regal, so zwei Reihen voller Penguins *seufz*
-
Ich mag auch die Titelbilder, das hier find ich zum Beispiel einfach schön:
-
Mein Favorit ist noch Good Wives. Oft ist es ja eine wirkliche Illustration zur Geschichte, die sie als Titelbild vorne draufklatschen. Das finde ich immer superschön :anbet.
-
Ja genau, zum Beispiel "Gulliver's Travels" - auch sehr passend.
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich les nun das hier, fange aber erst morgen im Dienst an, da bin ich Staustreife, stehe also sinn- und nutzlos an den Stauenden rum und schaffe es hoffentlich rechtzeitig weg zu fahren, wenn wir mal wieder von Mister Vierzigtonner übersehen werden... 8 Stunden Zeit die totgeschlagen werden will.... (@ IRIS....*grins frech*)
Du bist dir des Risikos offenbar bewußt ...(Ich meine natürlich die Vierzigtonner -- nicht mich!)
-
Danke, das hört sich reizvoll an ihr Pinguine... *lach*
Iris:
grmpf, natürlich ist mir das Risiko bewußt, nur meinem Chef nicht, aber der sitzt mit seinem Po ja auch fein im Büro...da kommen so selten Vierzigtonner vorbei.