Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Zitat

    Original von milla
    schreib danach doch mal wie es dir gefallen hat, ich hab es auch vor nicht allzu langer Zeit gefallen und ich fands gut :-)


    huhu milla,


    ich habe eben die ersten 50 Seiten gelesen und bin seeeeehr angetan. Es liest sich sehr flüssig und gut!! Und obwohl es ja der dritte Teil ist und ich die ersten beiden Teile noch nicht kenne, hatte ich noch keine Verständnisprobleme. Wenn mir das Buch auch weiterhin so gut gefällt, werde ich mal versuchen, die ganze Reihe zu bekommen!! :wave :-]

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Hallo Capesider,


    ich muss erstmal die ganzen anderen angefangenen Serien, die mittlerweile auf meinem SUB ausharren, lesen, aber diese Serie ist bei mir auch im Hinterkopf geblieben, allein schon wegen des Settings und die Hauptpersonen mochte ich auch sehr gerne. Schade, dass man sie nur noch gebraucht kriegen kann :-(

  • Nun nach dem abgebrochenen Chaos von Eco hab ich mir einen Preston/Child geschnappt. (aus der Bücherei).


    Hatte die Wahl unter "Riptide" oder "Thunderhead" und hab mich für Thunderhead entschieden.


    Das Buch ist von Anfang an sehr spannend. Gleich zu Beginn werden ein paar geheimnisvolle Katzenmenschen eingeführt, die einen gleich interessieren, wie das in die Geschichte vom Deckeltext hineingehört.
    Hab gleich mal 80 Seiten gelesen, und bin eigentlich nur durch den Bedarf an Schlaf unterbrochen worden.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Fange jetzt mit "Variations sauvages" von Hélène Grimaud an. Es handelt sich um die Autobiographie dieser Pianistin. Ich habe vorher nur nie von ihr gehört (vielleicht oute ich mich damit jetzt auch als Kulturbanause) und wäre auch eigentlich nie auf die Idee gekommen mal einfach so ein Autobiographie von einer mir unbekannten Musikerin zu lesen, wenn,,,,,,,,, nicht das Cover gewesen wäre. Da ist nämlich die Autorin mit ein paar Wölfen abgebildet, und Wölfe interessieren mich nun mal. Dem Klappentext zufolgen werden auch Wölfe im Buch vorkommen und nach dem ich kurz einige Stichproben vorgenommen hatte ist der Stil wohl auch ok, jedenfalls bin ich bei den Stichproben auf keine ellenlangen Beschreibungen gestossen. Bin jetzt mal gespannt ob das Buch meinen Erwartungen entspricht.....

  • Ich lese gerade "Liebesdurst" von Yukio Mishima. Das ist eine Geschichte von (bislang) unerfüllter Liebe, die nach dem zweiten Weltkrieg in Japan spielt. Nach etwa der Hälfte des Buches finde ich die Geschichte noch immer nicht packend. Mal sehen, ob ich noch bis zum Ende komme...


    Die Waldfee

  • Zitat

    Original von Merlin
    Lew Tolstoi DIE AUFERSTEHUNG


    Habe gerad begonnen, liege nämlich krank im Bett und kann leider nicht zu Schule.


    gute besserung!
    "die auferstehung" ist sooooo schön, für mich das beste tolstoi buch überhaupt.


    ich lese gerade die "sturmzeit" trilogie von charlotte link, bin derweil beim dritten band.
    schön schmökerig.

  • hab heut außer handy noch das buch in dem die welt verschwand von wolfram fleischhauer bekommen *G *




    ups... das wollt ich ja eigentlich in "ich habe gekauft" geschreiben!