Ich genehmige mir grade mal wieder einen Dickens. Oliver Twist ist bis jetzt so traurig wie erwartet, aber Dickens streut immer wieder so witzige Kleinigkeiten drunter, dass ich mich köstlich amüsiere!
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Ich warte noch ein wenig, bis die anderen so weit fertig sind mit Der Kreis der Dämmerung T1 und lese daher erst mal folgendes :
-
Zitat
Original von Batcat
Das wurde hier mal lobend erwähnt. Ich bin ja mal gespannt, kann aber noch nichts weiter dazu sagen, weil ich erst heute damit angefangen habe.Oh klasse, Batcat! Da bin ich ja mal wirklich gespannt, wie es dir gefällt! Ich fand es toll!
-
Zitat
Original von Lilli
Wenn ich wüßte wer das ist, könnte ich es sagen... weiß nicht wen Du meinst.
Also das Buch ist witzig - eben so richtig in Frauenmanier geschrieben - Probleme mit Typen etc.
Es gibt auch noch einen Teil 2: Horst Go Home!
Kurzbeschreibung
Eigentlich ist bei Mona, 28, alles im Lack: Sie weiß, wie die Bundesliga funktioniert, kann Bier aus Flaschen trinken und geht am liebsten mit Elvis Presley ins Bett. Nur eines kann sie nicht verwinden: jenen bindungsgestörten Scheißkerl (genannt "Horst"), der ihr die erste große Schelle ihres bis dato vergnüglichen Lebens verpasst hat. Als Monas beste Freundin Eske ausgerechnet in dessen Nachbarhaus zieht, wittert Mona ihre Chance: Sie wird zurückschlagen! Mit geradezu krimineller Energie legt sie sich einen durchtriebenen Plan zurecht - und macht kurz darauf eine Entdeckung, die an Horstigkeit kaum noch zu überbieten ist ...ja, die bücher sind von DER tine wittler geschrieben. ich fand sie amüsant und kurzweilig, wie ein leckerer snack zwischendurch.
-
@ Wendy
ZitatIch genehmige mir grade mal wieder einen Dickens.
Mit Dickens hab ich mich in den letzten drei Monaten auch eingedeckt, natuerlich alles Penguin Popular Classics - bin nur noch nicht dazu gekommen, irgendetwas auch mal zu lesen.
lg Iris
-
Hallo Zusammen,
Gestern habe ich mit diesem Buch angefangen: Jennifer Roberson: Herrin der Täler. Bisher gefällt es mir recht gut.
-
Tine Wittler ist die Frau, die Wohnungen umräumt, so eine dicke, blonde, fröhliche Frau. Wo die Sendung gerade läuft, weiß ich aber auch nicht. Früher mal Vox (Einsatz in 4 Wänden), jetzt RTL oder so? Wie sie erzählt finde ich witzig, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie einen witzigen Schreibstil hat. (Wobei mir ihr Einrichtungsstil meist nicht gefällt)
-
Leutz ...
heute morgen war der nette Mann mit der blau-gelben Uniform bei mir und hat mir ein kleines Päckchen von Amazon gegeben ... ... siehe da, (endlich) meine Bestellung *freu*
3x Nora Roberts
Die Stanislaskis I - Melodie der Liebe
MacGregors Bd. 5 - Hochzeitsfieber bei den ...
Zeit der Hoffnung - der 2 Teil der Zeit TrilogieIch konnte mich echt nicht beherrschen und habe schon angefangen zu lesen ... ääähm angefangen .... bin fertig ...
das waren soeben 379 Seiten in 3,5 Stunden ... ( nein ich habe keine Kinder und muß nicht zur Arbeit und Essen mach ich jetzt )wann kommt Band 3 ???
Übrigens, die Kinder des Dschinn ist auch ausgelesen und ich fand es klasse, mitreißend geschrieben und so´n richtiger Schmöker zum abschalten .. es ist übrigens ne Trilogie *flööööööt* ( habsch irgendwo gelesen )
Grüsslis Petrie
-
-
Les nun von Baldacci das VERSPRECHEN... hab leider eine defekte Maus (scheiß TArzan PC...und finde daher bei AMazon die ISBN nicht)
-
@BJ
Das hab ich auch gelesen. Fand es echt gut!Ich lese zu Zeit (eeendlich!) "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé. Brauche wohl nicht sagen, wie ich es finde.
-
ich les jetzt auch mal zwei bücher gleichzeitig...
marco polo feselt mich nicht besonders. les ihn jedoch in der ubahn. in der arbeit les ich jedoch momentan "die perfekte liebhaberin" *G*
-
Hallo Rattentod,
Zitatin der arbeit les ich jedoch momentan "die perfekte liebhaberin" *G*
Und stehen gute Tipps drinn ?
-
also der teil mit den geschlechtkrankheiten fand ich jetzt sehr interessant. was es alles gibt. von einiges habich noch gar nichts gehört.
techniken kommen noch
mit bilderchen -
Ich habe mir eben für die Badewanne noch ein leichtes dünnes Büchlein parallel zum Wanderchirurgen geschnappt:
"Inspektor Jury küsst die Muse" von Martha Grimes
-
Ich lese
Das Pinocchio-Syndrom
von David ZemanAllerdings bin ich noch auf den ersten Seiten um viel sagen zu können.
-
Ich hab gestern Abend
Tausen Dinge, über die ich mich mit meiner Freundin immer streite angefangen.
Und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Es ist ein Buch, bei dem ich wirklich lachen kann und wenn ich es dann Herrn Ronja vorlese lacht der genauso.
Es gibt halt doch den ein oder anderen Wiedererkennungs-Effekt. -
Ronja : ich mag Mil auch! Ich habe seinen (englischsprachigen) Newsletter abonniert. Dort erzählt er in unegelmäßigen Abständen neue Begebenheiten. Hier kann man sich anmelden: http://www.thingsmygirlfriendandihavearguedabout.com/
Ich habe gestern "Das Echo der Flüsterer" angefangen und hab das Buch schon zur Hälfte durch! Es ist wirklich klasse!
-
Hallo Zusammen,
Hab heute damit angefangen. BIn schon gespannt, wie es ist.
-
Ich werde heute wahrscheinlich mit dem 17 Band der Shannara -Reihe von Terry Brooks fertig. Wurde auch langsam Zeit. Obwohl die Geschichte sehr spannend und sehr gut ist, finde ich es ein bisschen doof, wenn der Verlag aus drei Originalbüchern acht Übersetzungen macht, und diese dann teilweise sehr merkwürdig benennt....
"Die Talismane von Shannara" --> Terry Brooks