Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Ich genehmige mir grade mal wieder einen Dickens. Oliver Twist ist bis jetzt so traurig wie erwartet, aber Dickens streut immer wieder so witzige Kleinigkeiten drunter, dass ich mich köstlich amüsiere! :grin

  • Zitat

    Original von Batcat
    Das wurde hier mal lobend erwähnt. Ich bin ja mal gespannt, kann aber noch nichts weiter dazu sagen, weil ich erst heute damit angefangen habe.


    Oh klasse, Batcat! Da bin ich ja mal wirklich gespannt, wie es dir gefällt! Ich fand es toll! :-]





  • ja, die bücher sind von DER tine wittler geschrieben. ich fand sie amüsant und kurzweilig, wie ein leckerer snack zwischendurch.

  • Tine Wittler ist die Frau, die Wohnungen umräumt, so eine dicke, blonde, fröhliche Frau. Wo die Sendung gerade läuft, weiß ich aber auch nicht. Früher mal Vox (Einsatz in 4 Wänden), jetzt RTL oder so? Wie sie erzählt finde ich witzig, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie einen witzigen Schreibstil hat. (Wobei mir ihr Einrichtungsstil meist nicht gefällt)

  • :wave Leutz ...


    heute morgen war der nette Mann mit der blau-gelben Uniform bei mir und hat mir ein kleines :grin Päckchen von Amazon gegeben ... :hop :hop ... siehe da, (endlich) meine Bestellung *freu*


    3x Nora Roberts


    Die Stanislaskis I - Melodie der Liebe
    MacGregors Bd. 5 - Hochzeitsfieber bei den ...
    Zeit der Hoffnung - der 2 Teil der Zeit Trilogie


    Ich konnte mich echt nicht beherrschen und habe schon angefangen zu lesen ... ääähm angefangen ?( .... :nono bin fertig :rofl ...
    das waren soeben 379 Seiten in 3,5 Stunden ... ( nein ich habe keine Kinder und muß nicht zur Arbeit und Essen mach ich jetzt :lache )


    :fetch wann kommt Band 3 ???


    Übrigens, die Kinder des Dschinn ist auch ausgelesen und ich fand es klasse, mitreißend geschrieben und so´n richtiger Schmöker zum abschalten :-] .. es ist übrigens ne Trilogie *flööööööt* ( habsch irgendwo gelesen )


    Grüsslis Petrie

  • Zitat

    Original von FrauMustermann
    ja, die bücher sind von DER tine wittler geschrieben. ich fand sie amüsant und kurzweilig, wie ein leckerer snack zwischendurch.


    Meine Rezension zu "Die Prinzessin und der Horst" ist hier zu finden.

  • ich les jetzt auch mal zwei bücher gleichzeitig...


    marco polo feselt mich nicht besonders. les ihn jedoch in der ubahn. in der arbeit les ich jedoch momentan "die perfekte liebhaberin" *G*

  • also der teil mit den geschlechtkrankheiten fand ich jetzt sehr interessant. was es alles gibt. von einiges habich noch gar nichts gehört.
    techniken kommen noch :grin
    mit bilderchen

  • Ich habe mir eben für die Badewanne noch ein leichtes dünnes Büchlein parallel zum Wanderchirurgen geschnappt:


    "Inspektor Jury küsst die Muse" von Martha Grimes

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich hab gestern Abend


    Tausen Dinge, über die ich mich mit meiner Freundin immer streite angefangen.


    Und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Es ist ein Buch, bei dem ich wirklich lachen kann und wenn ich es dann Herrn Ronja vorlese lacht der genauso.
    Es gibt halt doch den ein oder anderen Wiedererkennungs-Effekt.

  • Ich werde heute wahrscheinlich mit dem 17 Band der Shannara -Reihe von Terry Brooks fertig. Wurde auch langsam Zeit. Obwohl die Geschichte sehr spannend und sehr gut ist, finde ich es ein bisschen doof, wenn der Verlag aus drei Originalbüchern acht Übersetzungen macht, und diese dann teilweise sehr merkwürdig benennt....


    "Die Talismane von Shannara" --> Terry Brooks