Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Batcat
    Lilli,


    ich bin gespannt, wie es Dir gefällt (--> bitte Info!). Ich hatte die Bücher von Kathy Reichs schon mehrfach in der Hand, kann mich mit ihrer Schreibe aber nicht so anfreunden und das Hörbuch, daß ich hörte, hatte eine m.E. überaus krude Story. :-(


    Bin bis jetzt auf Seite 35 und werde heute Nacht weiterlesen. Ungewöhnlich ist für mich die "ich"-Form, in der sie schreibt, aber bis jetzt mag ich ihre Art. Was mir nicht gefällt, sind die französischen Ausdrücke, die teilweise vorkommen (sie arbeitet in Montreal), da langen meine Kenntnisse nicht zu. :grin


  • War mein drittes von Rder Reichs, war dann nicht mehr so .
    Kannst unter den Rezis lesen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo rattentod,


    Ja ich hab mit "Die Stadt der träumenden Bücher" angefangen. Einfach göttlich bisher !! :anbet


    Auch schon gelesen, Hildegunst ist einfach Super!!! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich musste mir eben ein Leseverbot beim "Kreis der Dämmerung" auferlegen, weil ich sonst schon viel zu viel lese! :lache


    Also habe ich nebenbei noch "Cappuccino zu dritt" von Jürgen & Marita Albers angefangen.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • So, nachdem ich den 1200-Seiten-Wälzer "Das Lächeln der Fortuna" abgeschlossen habe, beginne ich heute mit dem ersten Band von "Der Kreis der Dämmerung"...


    Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd drauf...

  • Ich lese seit gestern "Niemalsland" von Neil Gaiman. Er war ein Bekannter von Douglas Adams und hat mal so eine Art Biografie über ihn geschrieben.
    Das Buch spielt in London und scheint eine Mischung aus "Das 5. Element" und "Das Netz" zu sein. Die ersten 50 Seiten waren schonmal sehr spannend :-)

  • Zitat

    Original von Wolke


    Hi Kiwi, wenn du fertig bist, schreib bitte eine Rezi, ich habe das Buch hier auch noch liegen :-)


    Mache ich auf jeden Fall :-)


    Ich habe das Buch von einer Kollegin empfohlen bekommen, die auch so begeistert ist, daß sie morgens extra früher aufsteht, um vor der Arbeit noch etwas zu lesen.

    "Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt."
    Cornelia Funke - Tintenherz

  • quote]Original von Wolke

    Zitat

    Original von Kiwi
    Ich lese zur Zeit "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger.


    Bin bis zur Hälfte durch und finde es klasse.


    Hi Kiwi, wenn du fertig bist, schreib bitte eine Rezi, ich habe das Buch hier auch noch liegen :-)[/quote]


    Hey Wolke, da haben wir den gleichen Wunsch.. :lache :-)

  • Hallo alle zusammen!


    wollte mich mal kurz vorstellen...hab mir in der letzten zeit häufiger eure seite angeschaut und mich heute mittag dazu entschlossen mich ebenfalls registrieren zu lassen heiße emilia bin 21 und genauso bücherverrückt wie die meisten hier... ja, wer sonst irgendwas über mich wissen möchte bitte melden!!! :wave


    zum thema: ich lese im moment das fest von john grisham ist nicht der ganz so der brüller aber hab ja auch gerade erst angefangen vielleicht wirds ja noch besser...

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Ich lese jetzt unterwegs ein Buch über Leonardo DaVinci 8Autor gerade vergessen), das wirklich interessant geschrieben ist. Daheim lese ich "Prinzessin Metaphysika". Ich hatte es mir vom "Ramschtisch" mitgenommen und bin echt froh, nicht viel dafür gezahlt zu haben - ist ein seltsames Buch und gefällt mir nicht so recht.