Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Die purpurnen Flüsse kann ich bis jetzt nur empfehlen, sind wirklich fesselnd, wobei ich mir noch nicht sicher bin warum die ganzen Bullen da so agressiv sind... komisch komisch

• Zitat

Original von Batcat
    Habe heute morgen damit angefangen... nett, aber vom "Seichtigkeitsgrad" her knapp an der Schmerzgrenze. Mal sehen, wie es wird *zwinker*.

die seichtigkeit verspricht der titel schon ;)

• Zitat

Original von dg9tm
    Ich habe mich nun durchgerungen und auf Drängen dann doch mal damit angefangen...

Auf ganzer Linie
    von Keith Lowe

UND??? Deine Meinung bislang? Ich habe es nicht zuende gelesen, fand es soooo öde.

• Zitat

Original von Babyjane
    Die purpurnen Flüsse kann ich bis jetzt nur empfehlen, sind wirklich fesselnd, wobei ich mir noch nicht sicher bin warum die ganzen Bullen da so agressiv sind... komisch komisch

Obwohl ich Verfilmungen meist schlechter als Bücher finde ist es bei den "Purpurnen Flüssen" anders gewesen - eine astreine Verfilmung und ein langatmiges Buch...

• @ Lilli

Du hast ja so recht :grin . War auch ein Schnäppchen!

Bis jetzt möchte ich die Protagonistin ob ihrer Unbeholfenheit nur noch schütteln. Sowas nervt mich, wenn Du denkst "ihr leben könnte doch so einfach sein, warum kriegt das die dumme Pute nicht gebacken?"... bei Holden Caulfield ging es mir seinerzeit genauso! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Lilli

UND??? Deine Meinung bislang? Ich habe es nicht zuende gelesen, fand es soooo öde.

Ja, ich finde es auch zääääääääääähhh... Auf zwei Zeilen Witz kommen 20 Seiten Langeweile.

Daher komme ich auch ned so recht voran. Aber irgendwie will ich mich halt durchbeißen.

Seite 158 bin ich derzeit ...

• Nach Morrie hab ich mir mal dieses Buch von meinem Stapel unter dem Bett gegriffen:

Irgendwas mit einem gekauften Haus im Moor, einer Schneckenplage und dauerndem Regen...

Soll Belletristik sein, naja mal sehen.

• Zitat

Original von Sterntaler
    Nach Morrie hab ich mir mal dieses Buch von meinem Stapel unter dem Bett gegriffen:

Irgendwas mit einem gekauften Haus im Moor, einer Schneckenplage und dauerndem Regen...

Soll Belletristik sein, naja mal sehen.

Das hab ich mir aufgrund begeisterter Rezensionen auch schon mal auf Halde gelegt ! Bin mal auf Deine Meinung gespannt...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich lese gerade "Die Reeder" - allerdings mehr aus Verzweiflung, als aus Lust. Ich wollte eigentlich mit "der Goldhändlerin" anfangen, erhielt aber das ausdrückliche Verbot einer dunklen Wolke, die es nicht gut fand, dass ich schon vor der Zeit damit anfangen wollte :grin

Das Buch hat nur 2,95 Euro bei Amazon gekostet, daher kein großer Verlust. Wäre ich irgendwie seetechnisch bewandert, wäre das Buch auch was für mich gewesen. Es ist einfach zuuuuu Segelschifflastig mit all den Ausdrücken, die ein Normalbürger nicht kennen kann. - Ausserdem lässt die Handlung sehr zu wünschen übrig. Mir kommt es vor, als wäre das Buch von 1000 Seiten auf 400 "zurechtgestutzt" worden, weil es sich um eine "Familiensaga" handelt, die sich über ein Jahrhundert hinzieht. - Da fehlen wichtige Verknüpfungen, es lässt zu viele Fragen offen.- Kein richtiger "Fluss" . Dann doch lieber die "Buddenbrooks" :-(

• ich les immer viele bücher parallel.
    also zur zeit sind das

harald schmidt - avenue Mountaigne
    terry pratchett - echt zauberhaft
    nietzsche - also sprach zarathustra
    günter grass - katz und maus

damit bin ich wohl auch ertsmal etwas beschäftigt :O)
    so far

equal me to whatever you want
    i don't care
    as long as i know
    this could mean we're free

farewell, goodbye
    your
    mr_slowly_downwards

• Zitat

Original von Fritzi

Das hab ich mir aufgrund begeisterter Rezensionen auch schon mal auf Halde gelegt ! Bin mal auf Deine Meinung gespannt...

So, ich zieh mich jetzt mal zurück vom Schlachtfeld hier ;-) und werd mal anfangen. Dann kann ich dir morgen sicher schon etwas dazu sagen.

• Hi,

auf eine Empfehlung von Demosthenes lese ich derzeit von Stephen Lawhead "Das Lied von Albion - Krieg im Paradies" ein Fantasy Roman, in dem es um eine Parallell/Anderwelt geht - schön spannend und gut zu lesen, freue mich schon wenn die nächsten beiden Teile diese Woche mit der Post ins Haus flattern :-)

Liebe Grüße

Hannah

• Hallo Fritzi.

Wollt nur mal kurz melden, dass ich den "Regenroman" nach 50 Seiten nun weglege. Nicht mein Fall, langatmig erzählte Geschichte, viele überflüssige Details und komische Hauptpersonen, die obendrein noch total verwirrend beschrieben sind.

Sorry, nichts für mich.
    Aber da ich ja eh ständig an Büchern rummecker, muss das also nichts heissen :-)
    Berichte mal auf alle Fälle, wenn es von deinem SUB in deine Hände gewandert ist :]

• weil mir 'der schwarm' zu teuer war (25 eus) hab ich mir erstmal das einzige taschenbuch geholt, was im laden war...

der anfang ist vielversprechend...muss mir dann aber von his die bestätigung holen, dass da auch alles korrekt ist! ;-)

bo

• Was les ich denn? Hmmm ...

• Iny Lorentz: Die Wanderhure (liebe Eulen, ihr braucht mir nicht zu erzählen, dass es supergut ist, das hab ich schon gemerkt! -- :wave zu Gheron und Sysai)
    • Nadine Gordimer: Entzauberung
    • Imre Kertész: Kaddish für ein nicht geborenes Kind
    • Günther Kettermann: Atlas zur geschichte des Islam (die Bezeichnung "Atlas" ist etwas irreführend, es ist ein mit Karten versehenes Fachbuch)
    • Friedrich Battenberg: Das europäische Zeitalter der Juden

Wieman sieht, brüte ich wieder etwas aus ... :lache

Liebe Grüße,

Iris :wave

• Ich lese immer noch in James Herbert "Totentanz". Bis jetzt viel Geraschel in unheimlichen Wäldern, einem noch unheimlicheren Dorf und viel unheimlicheren Erscheinungen. Gut charakterisierte Protagonisten und ein interessanter Plot. Alles in allem unheimlich gut. :-)

Unheimliche Grüsse,

Doc, dem das Alles unheimlich ist