Grad mit dem ersten Kapitel fertig...
.
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Voltaire
Momentan lese ich "Der ewige Quell" von Ayn Rand. Das Buch ist leider zur Zeit so gut wie nicht erhältlich. Habe sehr viel Geld bei Ebay dafür ausgeben müssen.Ist das "Fountainhead" im Original? Ich hab da nach der Hälfte aufgegeben. "Atlas shrugged" hab ich auch noch im RUB.
-
Gestern damit angefangen. Schon fast durch.
Ist eie schööööööööne Geschichte zur Erholung.
Gruß oemchenli
So habe es ausgelesen. Und nun? Geht die Suche auf das RUB von vorne los.
-
Das Buch habe ich von Sohnemann nachdem er es gelesen hat. Fängt schon mal sehr interessant an.
-
Zitat
Original von Delphin
Grad mit dem ersten Kapitel fertig...
.Um was geht's da überhaupt?
Bye
Pelican -
Zitat
Original von Pelican
Um was geht's da überhaupt?Um eine "wunderbare, innige Liebe"
Klappentext:
"Fürst Hamid el-Ghazi rettet einen Knaben bei einem Sklavenhändler vor der Kastration und nimmt ihn mit sich. Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Zuneigung, eine Liebe, die auf vollkommener Hingabe basiert und doch rein und keusch ist.
Da taucht Emir Hussein auf, der Knaben den Frauen vorzieht. Als er Shahin kaufen will, lehnt der Fürst den Handel strikt ab. Voller Zorn verbündet sich der Emir daraufhin mit Hamids ungeliebtem Sohn und verwickelt das Heer des Fürsten in einen erbitterten Krieg. Doch die Liebe ist stärker als alle Macht der Welt."Die Geschichte spielt in Bagdad, bin mir aber nicht sicher, zu welcher Zeit. Grisel hatte mir das Buch empfohlen. Ich bin jetzt schon auf Seite 115 und ganz hingerissen von der wunderschönen Sprache.
-
ich lese eragon, richtig spannend und gut bis jetzt, hab mir das buch geliehen, befürchte aber das ich es mir noch selber kaufen muß, oder auf jedenfall den zweiten teil...
-
Zitat
Original von Delphin
Ist das "Fountainhead" im Original?
yep.
-
Ich lese gerade von Nora Roberts aus der Donovan Saga "Die gefährliche Verlockung".
-
Hab zwar erst 15 Seiten gelesen, aber ich merk schon, das wird eine neue Lieblingsautorin von mir. Die Dame hat 14 Romane geschrieben, ich brauch dringend einen Goldesel.
*pelicananfixmitBuchausRUB* lache
. -
Hallo,
Meg :
Ist das der erste Band von den Donovans? Ich habe die ersten beiden Bände vor einiger Zeit mal gelesen, war danach aber so übersättigt von Nora Roberts, dass ich den dritten und vierten Band erst einmal wieder in den SUB geschoben habe.@topic:
Momentan lese ich von Maureen Jennings "Die Engelmacherin". Wie bereits der Vorgänger "Das Mädchen im Schnee" ist auch dieser Krimi atmosphärisch dicht und und gut recherchiert.Klappentext:
Toronto 1895: In einem heruntergekommenen Viertel der Stadt wird die Hebamme Dolly Merishaw ermordet. Ihre gehörlose Tochter Lily, die von den Nachbarn für geistesschwach gehalten wird, ist geflohen und gerät unter Verdacht. Inspektor William Murdoch, der noch um seine verstorbene Verlobte trauert, wird mit dem Fall beauftragt und ist bald davon überzeugt, dass Lily unschuldig ist. Dolly Merishaw hatte viele Kundinnen, und einige von ihnen haben ein Motiv. Doch Murdoch muss feststellen, dass keine der Frauen bereit ist, ihr Geheimnis zu offenbaren. -
@ Laila: Ja, es ist der erste Band. Allerdings ein Doppelband. Das zweite Buch heißt dann "Die Spur des Kidnappers". Leider habe ich wegen einer falschen Info zuerst "Das geheime Amulett" und "Der verzauberte Fremde" gelesen. Das war natürlich blöd.
Aber so richtig vom Hocker hauen tut es mich ehrlich gesagt auch nicht. Dannach werde ich wohl auch eine Roberts Pause einlegen.
-
Ich habe das hier heute angefangen.
Gruß oemchenli
-
Ich lese immoment das Buch von (warte wie hieß der noch)
Tom Liehr
Kennt das jemand?
(drück dich lieb Tom! :knuddel1) -
Und das lese ich Abends! Rundum Tom Liehr!
-
Ich lese derzeit "Das Licht des Nordens" von Jennifer Donnelly.
Gefällt mir sehr gut. -
Gestern abend noch angefangen................
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Gestern abend noch angefangen................Das Buch ist wirklich gut, aber auch das zweite Buch von Tracy steht dem ersten Buch in nichts nach.
-
Gestern im Zug begonnen: Pfeiler der Macht von Ken Follett.
-
Passend so kurz vor Halloween