Wer ist Lymond und warum kenne ich ihn nicht?
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Das lese ich nun:
-
Gestern angefangen, aber noch nicht weit gekommen, war halt schon spät.
Mal sehen, wie sich´s weiter entwickelt, der erste Eindruck ist nicht schlecht!
-
Zitat
Original von Eskalina
Wer ist Lymond und warum kenne ich ihn nicht?
Schau mal unten!Die Bücher von Dorothy Dunnett gibt 's derzeit leider nur im englischen Original -- sind allerdings überaus empfehlenswert!
-
Zur Zeit lese ich mal wieder einige Artikel aus einem meinem Lieblingsbücher:
ZEIT - Geschichte der Bonner Republik 1949 - 1999
(ausgewählte Artikel der jeweiligen Jahre)
Gerade jetzt, wo alle möglichen Koalitionen für die Zukunft im Gespräch sind, eine sehr interessante Lektüre
-
Jetzt das hier. Wegen der Autorin - bisher habe ich mit ihr nur gute Erfahrungen gemacht. Voller Erfolg bislang!
-
Danke Iris das hat mich neugierig gemacht und ich habe gleich mal bei Amazon gestöbert, bin aber durch die Reihenfolge nicht durchgestiegen. Kannst du mir sagen, welches der erste Band ist?
-
Ich fange heute mit dem Buch an!!
-
Habe mich von der allgemeinen Begeisterung mitreißen lassen, bin aber (ungefähr Mitte) bisher von Stil, Aufbau und Geschichte eher enttäuscht. Nicht wirklich fesselnd, irgendwie steril.
-
Zitat
Original von Eskalina
Danke Iris das hat mich neugierig gemacht und ich habe gleich mal bei Amazon gestöbert, bin aber durch die Reihenfolge nicht durchgestiegen. Kannst du mir sagen, welches der erste Band ist?Ich bin zwar nicht Iris (ach doch, bin ich ja doch... ), aber die richtige Reihenfolge ist:
1. The game of kings
2. Queens' play
3. The disorderly knights
4. Pawn in frankincense
5. The ringed castle
6. Checkmatelg Iris
PS: Nach der grossen Jammerei gestern, hab ich noch 50 Seiten geschafft. Plötzlich ging es wie von selbst. Hat nur 400 Seiten gedauert, mich einzulesen.
-
Und hier findest Du noch ganz, ganz viele Infos zu Doroty Dunnett und ihren Helden, liebe Eskalina.
Ich bin jetzt seit gut 2 Monaten Lymond-infiziert. Noch kann ich Dank Booklooker auf Deutsch lesen ( bis band 3) aber danach muss ich auch auf englisch weitermachen. Pawn in Franinkcense ruht schon hier. Viele sagen jedoch, es ist auf englisch zwar anstrengend - aber noch besser.
Lymond ist ein Held - WAHNSINN. Auch wenn ich ihn sicher lieber betrachte, als ihn zu mir einladen zu wollen.
Ein spannender Typ, mit dem wirds nicht langweilig.
Mit Niccolo - dem anderen Helden, ist es mir nicht so gut ergangen.
-
-
@ Delphin
und bedauerst Du jetzt, daß Du nur noch 112 Seiten im ersten Band vor Dir hast?
Bye
Pelican -
Das hier habe ich heute angefangen und ich muss sagen es ist nicht der Reisser, weiß noch nicht ob ich es zuende lesen werde
-
Zitat
Original von Pelican
@ Delphinund bedauerst Du jetzt, daß Du nur noch 112 Seiten im ersten Band vor Dir hast?
Nee, nicht wirklich. Danach muss ich erstmal was Einfaches zur Erholung lesen.
Mein Lieblingszitat auf Seite 362:
"I wish to God," said Gideon with mild exasperation, "that you'd talk - just once - in prose like other people."
lg Iris
-
Danke euch, auch wenn ich vielleicht bald mal die Tragfähigkeit des Fussbodens in meinem Büro von einem Statiker untersuchen lassen müsste, aber ich glaube die paar Bände passen noch... - Mal sehen, ob Lymond es schafft, mich auch so zu bezirzen
-
Damit habe ich nun gestern abend noch angefangen...............
-
Hab gestern abend damit angefangen und bin fast durch. Irgendwie war mir danach und laut Meinung einer Bekannten soll es ein wirklich lebensfrohes Buch sein. Naja...
-
Mal was Leichtes für zwischendurch:
-
Da ich noch heute Abend mit Dan Browns "Illuminati" fertig werde (hat lange genug gedauert ;)), fange ich heute oder spätestens morgen mit folgendem Buch an: