Willem Frederik Hermans "Die Tränen der Akazien"
Hermans gehört zu den ganz Großen der niederländischen Literatur. Hermans ist mit zahlreichen Literaturpreisen bedacht worden, der er jedoch zumeist ablehnte.
Willem Frederik Hermans "Die Tränen der Akazien"
Hermans gehört zu den ganz Großen der niederländischen Literatur. Hermans ist mit zahlreichen Literaturpreisen bedacht worden, der er jedoch zumeist ablehnte.
ZitatOriginal von geli73
Ich brauchte ein Buch für die Badewanne, so was Nettes zum Dahinschmökern, also hab ich mir das hier geschnappt und werde es wohl auch heute noch beenden, denn ab morgen ist Dorian Gray dran.
Beim Lesen hab ich immer die Serie vor Augen
Geli,
ich kenne die Serie zwar nicht wirklich - ich glaube ich hab mal kurz reingesehen - aber es klingt wirklich wie etwas Nettes für Zwischendrin. Verrätst du mir, wieviel Seiten das Buch hat, damit ich in etwas einschätzen kann, wie viel ich dafür ausgeben würde?
Habe gestern hiermit angefangen.
Bis jetzt gefällt es mir gut!
Ich freu mich, dass ich ein Buch gefunden habe, dass in der zweiten Hälfte des 19. Jh. in Hamburg spielt.
ZitatOriginal von Ronja: Verrätst du mir, wieviel Seiten das Buch hat, damit ich in etwas einschätzen kann, wie viel ich dafür ausgeben würde?
@ Ronja: Ich gucke nachher zuhause nach und schreib es Dir dann. Ich habe es für 2,95 € als Mängelexemplar gekauft.
ZitatOriginal von geli73
@ Ronja: Ich gucke nachher zuhause nach und schreib es Dir dann. Ich habe es für 2,95 € als Mängelexemplar gekauft.
Danke schön! Ja, diese Preisvorstellung hätte ich auch ungefähr. Ich guck mich mal um auf dem Gebrauchtmarkt.
Eigentlich lese ich "Kalte Herzen", habe es aber erstmal beiseite gelegt wegen Leserunde:
Hallo Zusammen,
Ich hab vorhin in der Badewanne mit Karl May's "Durch das Land der Skipetaren" begonnen.
Das Buch ist wieder gewohnt gut ! Spannend, witzig und lehrreich.
Ich lese mal wieder Child..grad angefangen
Andreas Steinhöfel - "Der mechanische Prinz"
Es ist witzig und traurig zugleich, sehr schön!
Aeria
Das Feueropfer von Vilborg Davidsdottir
Mittelalter in Island: die Geschichte der Tochter einer Nonne und eines Paters. Spannend!
ZitatOriginal von Aeria:Andreas Steinhöfel - "Der mechanische Prinz"
Das hört sich interessant an, wenn Du es durch gelesen hast, könntest Du dazu bitte eine Rezension erstellen?
@ Ronja: Ich habe Hotel Elfie vorgestellt, es hat 253 Seiten.
Werd gleich parallel zu Fleischhauers "Das Buch in dem die Welt verschwand" mit dem hier anfangen.
als nächstes lese ich Pierre Magnan - Tod in Bronze
Lese grade wieder voller Begeisterung Gudrun Pausewang - Die letzten Kinder von Schewenborn. Ich hab das Buch vor etwas mehr als 12 Jahren von einer Freundin geliehen bekommen und meine jetzige Freundin hats mir geschenkt *freu*
@ Demon Wolf: Das ist wirklich ein ganz klasse Buch, habe es vor vielen Jahren auch gelesen und irgendwie geht es mir nie aus dem Kopf..........
Ein tolles Buch:
ich lese gerade Artemis Fowl von Eoin Colfer. Ich bin begeistert und freue mich schon auf Band 2.
Nebenbei lese ich noch ...
Leider immer noch das gleiche.
Gruß oemchenli
ZitatOriginal von geli73
Das hört sich interessant an, wenn Du es durch gelesen hast, könntest Du dazu bitte eine Rezension erstellen?
Mach' ich doch gerne!
Aeria