ich werde heute Fräulein Smilla beenden.. hoff ich... ich ertrags nicht mehr seufz...und dann werd ich damit beginnen:
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Babyjane
ich werde heute Fräulein Smilla beenden.. hoff ich... ich ertrags nicht mehr seufz...und dann werd ich damit beginnen:
Hihihi, noch eine mehr im "Smilla-Haßverein", da wird Batty sich auch freuen -
So nebenbei...hauptsächlich les ich immer noch "Der König der Purpurnen Stadt".
-
Ich lese gerade das englische Kinderbuch "Ruby Holler", gefällt mir gut (keine Ahnung wie es auf Deutsch geschrieben ist) und vor allem als Einstimmung auf meine englischen Bücher sehr hilfreich.
Ich bin aber eigentlich im Moment unzufrieden, weil ich bei meinem Buch "Die Oliven von San Pietro" nicht weiterkomme, das aber auf jeden Fall zu Ende lesen will. Und gestern im Zug brauchte ich ein dünneres Buch zum mitnehmen, deswegen hab ich Ruby Holler angefangen.
-
Ach ja. Eigentlich wollte ich nur mal kurz gestern abend (ca. 23:30) reinschaun und hatte mich dann festgebissen ...
-
Gestern abend habe ich "Das Kreidekreuz" von Ulrike Schweikert beendet (gerade noch rechtzeitig, bevor mein 15-jähriger Sohn es mir mit Gewalt entrissen hat) und jetzt lese ich mein zweites Buch von Douglas Preston/Lincoln Child mit dem Titel "The cabinet of curiosities" (in Deutsch unter dem Titel "Tunnel des Grauens" erschienen).
Ich bin noch nicht sehr weit, aber diesmal ist der faszinierende Special Agent Pendergast, dessen Fan ich bin, bereits auf den ersten Seiten aufgetaucht. Wenn dieses Buch ähnlich spannend wird wie "A still life with crows", habe ich ein vergnügliches Oster-Wochenende vor mir... -
Ich lese gerade die "Töchter des Pflanzenjägers" von Roland Mueller. Ganz spannend, wenn man sich dafür interessiert, woher unsere "Zimmerpflanzen" ursprünglich kamen (und vor allem wie). Das Ende ist allerdings etwas schwach und vorhersehbar (habe schon "vorgelesen" )
-
Außerdem derzeit auf dem Lesestapel - einer meiner ew. Favoriten:
Stewart O'Nan mit "Halloween". Leider in Deutschland -noch- nicht so bekannt.@Babyjane: Mich würde interessieren, wie der Cacucci dir gefallen hat? Ist auch auf meiner Bestell-Liste, derzeit ja ganz günstig zu haben
-
Ich lese Mara Volkers "Die Reliquie" und stelle es bald vor, wenn ich fertig bin. Ist eine Mischung aus Fantasy und hist. Roman
Gibt's bei Weltbild (aber noch nicht online) und Amazon hat dazu bisher kaum Infos, weil das Buch erst kürzlich erschienen ist..!
-
Pierre: ich schreibe dazu gleich eine Rezension die findest du hier:
https://www.buechereule.de/wbb/thread/7815&sid=ich selbst lese nun den Dunklen Turm von King weiter.... TEil 3
-
Dankeschön, ich lese dann mal dort weiter
-
Da ich auf den Geschmack gekommen bin...
-
Habe nach der anspruchsvolleren Lektüre von "Schlafes Bruder" zur Ablenkung eines von den vorhandenen einfach gestrickten Büchern für "zwischendurch" beendet : "Völlig hin und weg"; war ich zwar nicht, ließ sich lesen. Sehr einfach, nett, unterhaltsam absolut nicht anspruchsvoll.
-
Derzeit lese ich "Die grünen Fensterläden" von Georges Simenon, was ich bisher wirklich eindrucksvoll geschrieben finde.
-
Ich denke, ich werde hiermit anfangen.........
-
Heute war es endlich in der Post, habe es lange gesucht und werde es sicherlich heute verschlingen. Hat nur 94 Seiten und ist somit eher etwas für die hohle Zahnlücke
Böse hexen und sexistische Prinzen? Schluss damit befand der amerikanische Autor James Finn Garner und machte sich beherzt daran, die schönsten Volksmärchen für unsere Zeit neu zu formulieren. Schließlich waren diese Geschichten lange genug ein Hort finstersten Aberglaubens und haarsträubender Vorurteile! Das Ergebnis ist eine irrwitzig-komische Märchensammlung in zeitgemäßem Gewand, die die allseits verbreitete Manie "politischer Korrektheit" gar trefflich aufs Korn nimmt. Enthalten sind
- Hänsel und Gretel
- Ameise und Grille
- Die Prinzessin auf der Erbse
- Die kleine See-Person
- Der Schildkröt und der Has
- Der Gestiefelte Kater
- Die schlafende Person von überdurchschnittlicher Attraktivität (alias Dornröschen)
- Die Citymaus und die Vorstadtmaus
-
Damit habe ich angefangen
-
Hab gestern noch mit "Cry to Heaven" von Anne Rice angefangen (auf Deutsch: Falsetto). Gefällt mir gut bis jetzt.
-
Seit zwei Wochen nur noch das hier:
(Die Zwischenprüfung naht....):learn -
Na gut, ab und zu gönne ich mir auch noch ein paar Seiten hiervon: