Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Mich würde mal interessieren was andere an Jane Austen gut oder schlecht finden.


    Ich finde ihre Bücher einfach klasse. Beim ersten Mal Lesen habe ich vieles noch nicht verstanden, weil mein Englisch noch nicht gut genug war, und beim zweiten Mal ist mir dann klar geworden, wie witzig sie schreibt und wie sehr sie ihre damalige Zeit auf die Schippe nimmt.


    Schreib doch mal in die anderen Threads was rein, Lesebiene, oder mach einen "Jane Austen"-Thread unter "Allerlei Buch" auf - hier unter "Was liest du gerade" geht das unter.

    Surround yourself with human beings, my dear James. They are easier to fight for than principles. (Ian Fleming, Casino Royale)

  • Ich hab mein Buch (Patience & Sarah) verlegt, ehrlich, so was ist mir noch nicht passiert. Ich suche seit gestern Abend und find es nicht mehr :wow


    In meiner Verweiflung hab ich dann hierzu gegriffen: liest sich auch wesentlich besser als o.g. ;-)

  • Endlich bin ich zu diesem Buch gekommen,


    Chinesische Mentalität hat mich schon immer interessiert, doch was man in diesem Buch über die Lebensverhältnisse fast möchte ich sagen die Überlebensstrategien der Frauen im 19. Jahrhundert in China erfährt hat mich doch geschockt.
    Fast kann man ahnen was die Chinesen voran treibt um in ihrem Riesenreich zu Wohlstand und Anerkennung ,und das trotz schlimmster entbehrungen zu kommen.

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • les zZ 2 buecher, aber 'die leopardin' hat den vorrang... finde das buch wiedermal genial geschrieben, auch wenn ich 'die nadel' und 'saeulen der erde' ein mueh besser finde... und nebenbei noch 'schweinsgalopp' von terry pratchett...

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • "Das Leben brennt wie grüner Chili", was die Fortsetzung von "Eddies Bastard" von William Kowalski ist


    Kurzbeschreibung
    Nichts hält Billy mehr auf dem Mann’schen Anwesen, das Mildred, die Frau seines verstorbenen Großvaters, langsam aber sicher in ein Heim für gefallene Mädchen umwandelt. Er möchte dem Drang nach Freiheit folgen und endlich seine leibliche Mutter finden. Wie ein "Easy Rider" durchquert er auf seiner stahlgrauen Kawasaki die Staaten in Richtung Westen. New Mexico empfängt Billy landesgemäß in Form eines Burritos: extrem lecker und brennend scharf gewürzt - und gibt ihm damit einen Vorgeschmack auf das Leben in der ersehnten Freiheit ... Als er nach vielerlei Nachforschungen schließlich seine Mutter ausfindig macht, hat das Schicksal Billy inzwischen mit einer Liebe der ganz besonderen Art, einem sehr guten Freund und einer Schwester ausgestattet.

  • Habe gerade Val McDermid "Echo einer Winternacht" angefangen zu lesen,


    wieder mal von Anfang an sehr spannend und zwar geht es da um einen Mord der 1978 passierte, vier Studenten, Freunde finden die Sterbende, können ihr Leben aber nicht mehr retten. Doch seit der Bluttat lastet ein Verdacht auf Ihnen und fünfundzwanzig Jahre später beginnt ein Unbekannter, Rache zu üben. Ein Albtraum nimmt seinen Lauf.....


    Habe bis jetzt 45 Seiten gelesen, einfach super wie die McDermid schreibt.


    LG scriptor :-] :-]

  • Ich werde als nächstes zu "Lycidas" von Christoph Marzi greifen, weil ja morgen die Leserunde beginnt! :wave

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich lese z.Zt. mal wieder einen Roman aus der Mrs. Murphy Krimireihe von
    Rita Mae Brown. Ist mittlerwiele mein vierter von ihr. Und ich muss schon sagen, das ich bisher von allen begeistert war, so auch von diesem hier.
    Werde heite wahrscheinlich fertig, und freue ich natürlich schon auf die
    "Lycidas" - Leserunde :grin

  • Endlich habe ich "Wilde Schafsjagd" von Huaruki Murakami geschfft. Hat sich ganz schön hingezogen, die aktuelleren Sachen von ihm sollen ja besser sein. Habe auch noch "Sputnik Sweetheart" von ihm hier liegen, brauch jetzt aber erst einmal ein wenig Abstand von dem.


    Nebenher war ich dann schonmal mit "Eine Billion Dollar" von Eschbach angefangen, das ist nicht soo schlecht, hat aber auch so seine Längen.

    Wenn ich das durchhabe lese ich "City" von Alessandro Barrico. Da freu' ich mich schon so richtig drauf :-)


    Schönen Gruß,
    Melanie

  • Ich lese Sakrileg von Dan Brown. Nachdem mir Illuminati sehr gut gefallen hat, musste ich es mir kaufen, sogar gebunden. Bisher ists super, hab die Hälfte gelesen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner