Jules,
ist das gut? Es ist auf jeden Fall schon vor einiger Zeit in mein RUB geflogen....
Jules,
ist das gut? Es ist auf jeden Fall schon vor einiger Zeit in mein RUB geflogen....
Ich hab grad "Phaidon" angefangen. Der Dialog spielt im Gefängnis in den letzten Stunden vor Sokrates' Hinrichtung.
Das Sokrates grad behauptet, dass jeder Philosoph gern sterben wolle, kann mich auch nicht wirklich trösten.
lg Iris
Gestern Abend habe ich Elke Heidenreich, "Sonst noch was", dazwischengeschoben. Das hat ungefähr 20 Minuten gedauert. Und gefallen hat's mir auch nicht wirklich, nicht mal als Kinderbuch. Die Frau hat doch sooo tolle Bücher geschrieben, wo ist dann bei diesem der Pfiff??
Dann habe ich's mit Rafik Schami, "Gesammelte Olivenkerne", probiert. Ja, ich weiss, "muss" man gelesen haben, den Autor wenigstens. Mir ist er zu dröge. Ich werd's noch mal probieren, sind ja nur kleine Stückchen jedesmal - ob das so ein "acquired taste" ist wie bei Oliven?
Und hängen geblieben bin ich dann - erwartungsgemäss - bei dem hier, und damit geht's jetzt auch weiter:
Beginne jetzt mit
James Patterson - Der 3.Grad, 3.Fall Lindsay Boxer Reihe
ZitatOriginal von Batcat
Jules,
Hi Batcat,
ich denke schon, dass es sich lohnt.
Es ist was Leichtes für zwischendurch und man kann es ganz entspannt lesen.
Dabei ist es aber auf keinen Fall flach, oder so ...
bis dann
Jules
Nach den ersten 100 Seiten kann ich nur sagen:
Ich freue mich riesig, mal wieder einen hervorragenden historischen Roman gefunden zu haben.
Bye
Pelican
@ Pelican: Berichtest Du mal Deinen Eindruck, wenn Du es ausgelesen hast? Ich stand nämlich schon s o oft vor den Büchern von der Frau und zögerte.
Danke!
Hab's mir schon fest für eine Rezension vorgenommen. Bis jetzt kann ich nur einen Nachteil erkennen: Es hat nur 378 Seiten und ich habe schon 100 davon gelesen...
Bye
Pelican
ZitatOriginal von Pelican
Hab's mir schon fest für eine Rezension vorgenommen. Bis jetzt kann ich nur einen Nachteil erkennen: Es hat nur 378 Seiten und ich habe schon 100 davon gelesen...
Des Bücherwurmlebens bittere Härte, hm?
:ein "guten Morgen" nachschieb:
Durch Zufall mal auf einem Wühltisch entdeckt. Liest sich ganz gut bis jetzt.
setze meine Lektüre hiervon nun fort
ich habe ein bissl was meines geburtstags geldes sehr gut angelegt.
(auch noch zu einem preis, der meiner geizigkeit entgegen kam! :grin)
ZitatOriginal von FrauMustermann
da sind wir schon zwei. das lese ich auch gerade.
Hab ich euch!
Zitatbin ungefähr bei der hälfte, bis jetzt sehr gut.
Dann bin ich ja in einem Fall schon mal beruhigt.
Ich lese grad was, wo auch Waschbären drin vorkommen.
ZitatOriginal von Iris
Ich lese grad was, wo auch Waschbären drin vorkommen.
Dir ist aber klar, dass es demnächst eine Leserunde gibt??
Hi!
Ich lese gerade von Arthur Golden Die Geisha. Habe gestern damit angefangen und es liest sich schon vielversprechend!
LG
Bodicea
ZitatOriginal von Wolke
Dir ist aber klar, dass es demnächst eine Leserunde gibt??
Klar, ich bin auch dabei, aber wenn du dir mal anschaust, was für ein Ziegelstein Lycidas ist -- und das ohne die beliebte Schummeltechnik, Papier mit 120 g/qm zu bedrucken!!!
Und dann habe ich mir auch noch ein bißchen Platon aufgehalst.
Nein, da muß ich vorarbeiten ...
Außerdem les ich 's gern. Und (:wave@Ines) mit Nachsicht!
ZitatOriginal von Pelican
Nach den ersten 100 Seiten kann ich nur sagen:
Ich freue mich riesig, mal wieder einen hervorragenden historischen Roman gefunden zu haben.
Bye
Pelican
Uuuhh... das habe ich mir letztens auch gekauft... ist es gut ??
ZitatOriginal von Iris
Klar, ich bin auch dabei, aber wenn du dir mal anschaust, was für ein Ziegelstein Lycidas ist -- und das ohne die beliebte Schummeltechnik, Papier mit 120 g/qm zu bedrucken!!!
Dachte auch, dass ich da etwas vorarbeiten muss. Liest sich aber recht flott. Lese jetzt 4 Tage dran und hab schon über die Hälfte hinter mir und ich kann jetzt nicht behaupten, ein Schnellleser zu sein.
ihr fuscht ja alle....
*nach der Aufsicht schreit*
gar nicht!
Wahre nur die Chance auch was zum Ende sagen zu können, wenn ihr so weit seid