magic band 4 - die letzte opferung
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Hab gestern "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury angefangen. Ist aber mit nichtmal 200 Seiten relativ kurz. Werde anschließend "Whalerider" lesen.
Gruß
Sassen
-
Zitat
Ich habe eine Ausgabe vom Bertelsmann Club und finde leíder nirgendwo die ISBN...komisch
Du wirst bei Club-Ausgaben eigentlich nie eine ISBN finden, da der Club nur Artikelnummern vergibt.
Grund: die Club-Ausgaben sind im normalen Buchhandel, der mit ISB-Nummern arbeitet, nicht zu bekommen. -
So, Tod und Teufel von Frank Schätzing habe ich nun fertig gelesen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Nun habe ich mit dem Buch P.S. Ich liebe Dich angefangen und kann nur sagen, dass ich von der ersten Seite an einen ganz, ganz dicken Kloß im Hals verspüre und ständig schlucken muss, um nicht laut los zu heulen. Wie lange ich das durchhalte weiß ich allerdings nicht. Wahrscheinlich nicht allzu lange. Dazu ist es viel zu traurig und dabei aber auch viel zu schön....
-
Habe heute Maria Stuart zu Ende gelesen. Jetzt lese ich Cromwells Traum oder die schöne Helena von Charlotte Link. Also bis jetzt lässt es sich ganz gut lesen.
Gruß orquidea -
@ Morgaine
Dann lese ich das doch nicht.......
Ich kann ja auch immer nicht an mich halten -
-
Vorgestern angefangen:
Ulrich Kiesow - Das zerbrochende Rad
...natürlich die gebundene Ausgabe mit wirklich schönem Schutzumschlag!
Gruss,
Doc
-
Ich hab eben angefangen mit:
Julie Parsons- Die InsektenforscherinKurzbeschreibung von amazon:
"Anna, eine Insektenforscherin aus Dublin, sucht nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes Trost bei Matthew Makepiece, einem freundlichen jungen Mann. Doch zu spät erkennt sie: Matthew ist ein heimtückischer Mörder, der Männer tötet, um sich anschließend um deren Witwen zu kümmern... "Der Mörder tötet nach Insektenart und -weise.
Ich bin schon beim ersten BrautgeschenkMal sehen wie es weitergeht- bis jetzt sehr interessant!
-
Meine Begeisterung hat mich dann nach 176 von 376 Seiten verlassen und ich hab aufgehört.
Die Idee zu dem Buch ist echt so gut, aber es kommt fast überhaupt nichts davon vor!
Und was ich überhaupt nicht gerne mag, ist wenn dauernd von irgendwelchen anderen Personen erzählt wird, die dieses und jenes erleben und noch nichts miteinander zu tun haben. Und es sind zur Zeit 3 Personen und das nervt mich total, wenn ich die Hälfte der ersten Seite vom neuen Kapitel immer erst Überlegen muss, was noch mal vorher bei der entsprechenden Person vorgefallen war.Alles in allem eine für meinen Geschmack recht langweilige Geschichte für einen angeblichen Psychothriller und das Ende- das ich interessehalber einfach gelesen habe- hat mir gesagt: Gut, das ich nicht weitergelesen habe, gääähn:sleep
Aber ihr Lieben lasst euch bitte nicht abschrecken von meiner Meinung- ich bin eine übertrieben anspruchsvolle Leserin und mir passt schnell mal ein Buch doch nicht
-
magic band 5 - öhm.. das verwunschene land
-
Heute habe ich P.S. Ich liebe Dich ausgelesen. Es war wirklich ein tolles Buch. Zwar wirklich unglaublich traurig, aber schön zu lesen und auch wieder Mut machend...
Dann habe ich eben auf Empfehlung das Buch Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz angefangen. Bin ja mal gespannt, ob es mich genauso faszinieren kann, wie Die unendliche Geschichte... :]
-
@ Morgana
dieses buch sieht ziemlich interessant aus, mußt mir mal bei Gelegnheit sagen wie das ist.
gruß orquidea -
Habe heute Cromwalls Traum oder die schöne Helena zu ende gelesen.War nicht schlecht.Habe dann auch heute mit einem buch angefangen über die Nordische Mythlogie
gruß orquidea -
Zitat
Original von orquidea
@ Morgana
dieses buch sieht ziemlich interessant aus, mußt mir mal bei Gelegnheit sagen wie das ist.
gruß orquidea
Schau mal hier: siehe Beitrag -
@ Jeanne
Lese Fahrenheit 451 auf deutsch.
Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste.
Wir haben solche Bücher leider nie in der Schule gelesen.Als ich angefangen habe es zu lesen, hätte ich beinahe das Kino verpasst. Hab jetzt allerdings ein paar Tage nicht gelesen, aber ich schätze dass ich das Buch jetzt am WE fertig lese.
Liebe Grüße
Sassen
-
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich mir die "Geschichten aus Hutzelweilerbach" gekauft.
Das Buch enthält neben wirklich kurzen und zum Brüllen komischen Kurzgeschichten, wahnsinnig lustige Tagebucheintragungen, handgeschriebene Briefe und Notizen, der Einwohner von Hutzelweilerbach. Auch klasse sind die Zeichnungen und Fotos. Ein Buch das ungeheuer witzig und gelungen ist!Grüße an alle Leseratten
Peter -
-
Zitat
Original von orquidea
Habe dann auch heute mit einem buch angefangen über die Nordische Mythlogie
gruß orquideaOrquidea, was ist das denn für ein Buch? Würde mich evtl. auch interessieren.
Ich habe gestern 6 Bücher gekauft. Unter anderem PS. Ich liebe dich. Ich kaufe eigentlich nie HCs, schon gar nicht neu, aber 1. musste ich gestern auch ein unvernünftiges Buch kaufen und 2. wollte ich es unbedingt haben.
Bin jetzt ca. auf Seite 78 und habe schon kräftig geweint. -
Ich werde jetzt mir Christian v. Ditfurths 'Mann ohne Makel' anfangen. Ich bin schon sehr gespannt, weil ich eigentlich, außen gelegentlich einem Köln-Krimi, nicht gerne deutsche Krimis lese. Dieser hier hörte sich aber doch recht spannend an.
Gruß
Filti